Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von master._d
    Wenn ich alles richtig gelesen habe, bekommt man das Teil für nur 201 Euro, oder?

Dann wird das so sein. Ist wohl 'n Original Kotflügel. - Aba wenn'de die PlayStation3 80 GB meinst, dann kanss'de Dir das Angebot och direkt bei der SIGA telecom GmbH holen, aba empfehlenswert sind die wohl ned.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Hallo,
    Du hast Du nicht nur eins sondern zwei gekauft :)

Ich wäre extrem vorsichtig, da er (mit den noch ausstehenden Auktionen) über 70 Handys verkaufen wird (und bisher hat er nur knapp 50 Bewertungen). Alleine schon 28 x Nokia 8800 Arte Sapphire zu je 650 finde ich sehr unwahrscheinlich. Auch das W960i für 180 Euro oder ein Nokia 8600 Luna für 188 Euro bringt mich zum stutzen.

Ich würde so lange warten, bis die ersten ihre Ware bekommen haben. Das eine Nokia 8800 Arte Sapphire wurde von heute auch verkauft. Warte, bis Du von dem Verkäufer eine Bewertung siehst.

Heute kam diese Mail.
    Also was haltet Ihr davon?

Hallo,

zunächst einmal möchte ich sagen das ich mich seit Montag als gewerblicher Käufer bei Ebay angemeldet habe. Dies ist Voraussetzung , der Tätigkeit eines Verkaufsagenten nachzugehen.Ganz Legitim mit Steuer ID . Seit heute können sie liebend gerne auch mit Paypal zahlen! Nachnahme und Selbstabholung akzeptiert mein Auftraggeber nicht, aufgrund der Vielzahl von ihm verkaufter Produkte. Neben mit hat er noch 4 weitere Verkaufsagenten, die das 4fache von mir am Tag umsetzen

Das meine letzte Bewertung solange zurückliegt, liegt daran das ich als Privatperson lange nicht mehr auf Ebay gehandelt habe. Ich hoffe das beruhigt sie. Und in Zukunft lieber Paypal nutzen. Da sind sie besser abgesichert!!

Gerade bei so relativ hohen Beträgen!

Gruß

XXX

• Schön, wenn du per Paypal zahlst, dann steckst du noch tiefer in der Sch**ße.
    Zahle nur dann per Paypal, wenn du die Regel + Risiken kennst, ansonsten nicht. Ich kenne als Opfer solcher Paypal Betruge die Tricks, von daher rate ich: Also, lieber nicht zahlen! (Keine Abholung? So ein Müll. :flop: )

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Schön, wenn du per Paypal zahlst, dann steckst du noch tiefer in der Sch**ße.
    Zahle nur dann per Paypal, wenn du die Regel + Risiken kennst, ansonsten nicht.

was kann im schlimmsten Fall geschehen?
    paypal-Käuferschutzrichtlinie

klingt okay - wo ist hier die Lücke?

• Zitat

Schön, wenn du per Paypal zahlst, dann steckst du noch tiefer in der Sch**ße.

Als Käufer nicht - da ist es schon sehr sehr unwahrscheinlich, dass man Opfer eines Betrügers wird.
    Das müsstest Du schon näher erläutern.
    Als Verkäufer - also als Zahlungs_empfänger_ - sieht das anders aus, klar.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Das Schlimmste ist sicherlich, dass man sein Geld nicht zurückkriegt. Das ist ja jedem klar. Nur dreist wird es, wenn der Verkäufer so handelt, dass Paypal am Ende auf der Seite des (Betrügers=) Verkäufers ohne Wenn und Aber steht und der Käufer mit dem Käuferschutzprogramm überhaupt nichts erreichen wird.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Das Schlimmste ist sicherlich, dass man sein Geld nicht zurückkriegt. Das ist ja jedem klar. Nur dreist wird es, wenn der Verkäufer so handelt, dass Paypal am Ende auf der Seite des (Betrügers=) Verkäufers ohne Wenn und Aber steht und der Käufer mit dem Käuferschutzprogramm überhaupt nichts erreichen wird.

wie handelt der Verkäufer um dies zu erreichen?

• Ich dachte eigentlich, dass Paypal durch seinen Käuferschutz sicher sei.
    Mir fehlt ein bisschen der Blick für das eventuelle Betrugsschlupfloch, wenn ich das Geld an Paypal überweise.
    Könnten mir da die Zweifler helfen?

Außerdem:
    Ist es nicht eine zusätzliche Sicherheit, dass der Verkäufer nun als Händler bei Ebay angemeldet ist?

Edit, weil:
    Meine Googlerecherche ergab, dass man als VERkäufer manchmal wohl echt Probleme haben kann,- die veröffentlichten Käuferprobleme schienen sich immer wieder zu klären.

• Zitat

wenn der Verkäufer so handelt, dass Paypal am Ende auf der Seite des (Betrügers=) Verkäufers ohne Wenn und Aber steht und der Käufer mit dem Käuferschutzprogramm überhaupt nichts erreichen wird.

Wie kann er das?
    Dazu müsste er seine Leistung / Lieferung o.ä. nachweisen.
    Keine Leistung / Lieferung, kein Nachweis - PayPal entscheidet nicht zu seinen Gunsten.

Wenns hart auf hart kommt, kann man auch unabhägig vom Käuferschutz einfach seine Lastschrift der Zahlung zurückgehen lassen.
    Dann wird PayPal zwar zunächst versuchen die Zahlung einzufordern - allerdings klagen sie aus gutem Grund wohl nie.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!