Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• ich weiß zwar nicht was du für ein problem hast, aber den "frager" wird es sicher interessieren, was passieren könnte - danach hat ER gefragt...

und anpöbeln ist da immer hilfreich :flop:

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ich weiß zwar nicht was du für ein problem hast,

Ich habe gar kein Problem.
    Wenn ich so sehe wie hier (und nicht nur in diesem Fall) völlig dubiosen Angeboten hinterhergehechelt wird und immer und immer wieder nachgebohrt wird ob das nicht vielleicht doch nicht so schlimm wäre und ob man nicht doch irgendwie und ob da nicht eigentlich nicht viel passieren könnte usw., usf - dann wundert mich wirklich nicht warum immer mehr Leute in die Schuldenfalle rutschen.
    Peter Zwegat würde das sicher diplomatischer und charmanter ausdrücken, aber: Du hast das Problem, dass du offenbar nicht geschäftsfähig bist weil Du nicht in der Lage bist die möglichen Folgen eines eingegangenen Vertrages zu überblicken und zusätzlich noch nicht einmal auf entsprechende Warnungen hören willst weil die Gier nach dem vermeintlichen Schnäppchen alles andere ausschaltet.

Aber mach nur -die Erfahrung was alles bei so einem "Händler" passieren könnte, kannst Du auch gerne selbst machen.
    Ich z.B. kann mir gut vorstellen dass so ein Händler der schon von den grundsätzlichen Vorschriften eines Angebotes überfordert ist, auch sonst mit der Abwicklung nicht besonders sorgfältig umgehen könnte. Da könnte es sein, dass er die Provision einstreicht aber keinerlei Ware ausliefert, da könnte es sein, dass er jeden Kontakt so verschleppt, dass selbst beim Provider kein Widerruf möglich ist, Deine Daten könnten zu ganz anderen Verträgen geschaltet werden - da gibt es so viele Möglichkeiten hinterher der Dumme zu sein.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

ich denke wenn man das iphone innerhalb von 2 wochen bekommt is man doch auf der sicheren seite, ansonsten widerruf...

Den Aufwand kann man sich getrost sparen. Zumindest die letzten Transaktionen bei dem Typen sind eindeutige Fakes.

• TM1 das hat nichts mit diplomatisch zu tun, die art wie du schreibst ist einfach unverschämt... und ausser heiße luft und beleidigungen kommt bei dir auch nichts weiter...

erstens wo steht das ich das ersteiger..? - nirgens...!

zweitens - was kann passieren..? das iphone is sicher ohne garantie, egal wie.. d.h. im besten fall kann man den "händler" haftbar machen, im schlimmstenfall wird kein iphone geliefert. wenn keins geliefert wird, widerruft man bei telco - man muss nur aufpassen, dass das nicht ausgeschlossen ist! da man nicht in vorkasse getreten ist, ist das einzige was passieren kann, arbeit und schreibkram, aber dass muss jeder selber wissen, ob er dafür das risiko eingehen will...

drittens - wer angst hat, dass seine daten missbraucht werden, sollte nich im internet einkaufen.

• Zitat

TM1 das hat nichts mit diplomatisch zu tun, die art wie du schreibst ist einfach unverschämt... und ausser heiße luft und beleidigungen kommt bei dir auch nichts weiter...

Tja nu - wenn Du die Wahrheit in deutlichen Worten als Beleidigung verstehst, kann ich da auch nichts tun.

Zitat

im besten fall kann man den "händler" haftbar machen, im schlimmstenfall wird kein iphone geliefert. wenn keins geliefert wird, widerruft man bei telco - man muss nur aufpassen, dass das nicht ausgeschlossen ist!

Um mal bei deutlichen Worten zu bleiben: Die unglaubliche Naivität die aus diesen Worten spricht, spricht für sich.
    Genau diese Naivität ist es, die manche "Händler" gezielt ansprechen und ausnutzen.
    Mehr als genau davor zu warnen, speziell in genau diesem exakt dazu dienenden Thread kann man nicht tun - wer jetzt immer noch meint man könnte das ja mal versuchen, auch wenn alle Anzeichen auf dubios stehen, dem ist auch nicht mehr zu helfen - bzw. dann später vielleicht mal von Herrn Zwegat.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

blablabla.....

Was soll denn so ein Kommentar? TM1 hat absolut Recht, er schreibt es schlicht und ergreifend nur mehr wie deutlich!
    Bei diesem Angebot sollten bei jedem alle Alarmglocken läuten!

Handy: N82 titanium warm

• Re: IPhone für 240 Euro???

hier noch mal die ausgangsfrage:

Zitat

Original geschrieben von MissLexi
    ..ob man es wagen sollte?

zusammengefasst is meine antwort, viel zu verlieren gibts nicht, höchstens arbeit beim widerruf... das risiko einzugehen kann sich jeder selbst überlegen...

dass das kein richtiger händler ist, hat tm1 gut ausgeführt, aber das angebot kann realistisch sein...

wenn das einer widerlegen kann gerne, aber nicht mit beleidigungen und hohlen, überheblichen phrasen....

• Re: Re: IPhone für 240 Euro???

Zitat

zusammengefasst is meine antwort, viel zu verlieren gibts nicht,

Und genau das ist falsch und höchst leichtfertig und naiv.
    Aber das kannst Du scheinbar nicht verstehen, also ist es auch vergebene Liebesmüh Dir das erklären zu wollen.
    Es gibt halt Leute, die müssen erst eigene Erfahrungen sammeln bevor sie glauben können was alles so passieren kann.

(Kurt Tucholsky)

• dann werd doch konkret - WO IST DA DAS PROBLEM..???

sagen, dass es falsch und naiv ist kann jeder - unterfütter das doch...

der käufer hatt bei telco 2 wochen zeit zu widerrufen wenn vom verkäufer nichts kommt und telco ist ein normaler provider..

wo ist das leichtfertig..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!