Ok, schlagt mich falls das zu n00b ist:
Wofür steht "SK" ? :confused:
Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Pooz
Ok, schlagt mich falls das zu n00b ist:
Wofür steht "SK" ? :confused:
Sofortkauf -
Sofortkauf.
-
hehe, danke ihr zwei!
Mit Sofortkauf ist also der eBay Sofortkauf-Preis gemeint? Der ganz oben, rechts vom Bild? -
Zitat
hehe, danke ihr zwei!
Mit Sofortkauf ist also der eBay Sofortkauf-Preis gemeint? Der ganz oben, rechts vom Bild?
Hm? Wie genau hättest Du es jetzt gern? Klickst Du mal bitte auf den Link und guggst einfach mal? Thx -
Zitat
Original geschrieben von fuxxi
Klickst Du mal bitte auf den Link und guggst einfach mal? Thx
Hab ich gerad gemcht. Ging darum, das beim SK 1€ steht, neben dem Handy wiederum 29€.... Daher meine Überlegung. Diese hab ich aber glücklicherweise weitergeführt und ne Vermutung aufgestellt, dass abhängig vom gewählten Handy entwede 0,- oder 29,- zum SK dazu kommen... -
Zitat
Hab ich gerad gemcht. Ging darum, das beim SK 1€ steht, neben dem Handy wiederum 29€.... Daher meine Überlegung. Diese hab ich aber glücklicherweise weitergeführt und ne Vermutung aufgestellt, dass abhängig vom gewählten Handy entwede 0,- oder 29,- zum SK dazu kommen...Genau und damit sind wir beim Thema: Ist dieses Ebay-Angebot seriös?
Durch so ne Manipulation wird ebay ja um den effektiven Kaufpreis und damit die rechtmäßigen Gebühren betrogen, oder nicht?
Irgendwo in den Richtlinien steht zu dem Thema was, das der Kaufpreis nicht durch interne im Auktionstext hinterlegte Zuschläge erhöht werden darf. Hab es auf die Schnelle leider nicht gefunden.
Im Endeffekt kaufe ich rechtlich halbwegs gesichert also bei diesen Angeboten einen Optionsschein auf ein Telefon mit Vertrag, wobei für das Einlösen des Optionsscheines wiederum eine Gebühr in Höhe des Preises für das jeweilige Telefon fällig wird.
Man muss sich nur ne Ausrede ähh schlüssige Erklärung ausdenken.
Weiterhin ungeklärt ist aber der Fall beim Artikel 160174380422 .
SONY ERICSSON T250i HANDY + SIMPLY DIRECT
MIT 2x SIMPLY DIRECT KARTEN MIT JEWEILS 10EUR GUTHABENSK 49,95€
Auf den Bildern im Auktionstext steht aber fett 39,95€ als Preis für das Paket.
Leider hat der Verkäufer es nicht nötig auf meine Anfrage zu reagieren.
-
Zahlt man nicht für das Anbieten eines Handyvertrags schon 10€ Einstellgebühren? Dann wäre dieser Drecksladen schon mehr als genug bedient.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Zahlt man nicht für das Anbieten eines Handyvertrags schon 10€ Einstellgebühren? Dann wäre dieser Drecksladen schon mehr als genug bedient.
Eine "Rote" sollte für einen solchen Laden auch noch dazugehören! :top: -
Mit Drecksladen meinte ich eher ebay selbst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!