Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Zitat aus dem Auktionstext:

Zitat

Widerrufsrecht gemäß Fernabsatzgesetz:
    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an o.g. Adresse.
    Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Bitte informieren Sie uns vorab bei Rücksendungen der Ware, da ohne vorherige Information keine unfreie Paketsendung angenommen werden kann.

Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage bzgl. der Rücksendung.

• Der Anbieter ist super Nett und freundlich - ruf einfach Montag wegen dem Branding an - der kann Dir sagen, ob das K800i was er verkauft, eines hat.

• Er hat ja schon mit einem kurzen "NEIN" auf meine Anfrage per Mail wegen des Brandings geantwortet. War bloß etwas verwundert, dass er ein "freies" Gerät zu einem solchen Preis anbietet, denn alle anderen Anbieter bei Ebay haben das Gerät nur mit Tarifen für mindestens 15 Euro im Monat im Angebot.

Werde das dann jetzt wohl aber machen und wenn ich feststelle, dass da doch der Vodafone-Kram drauf ist, es einfach zurückschicken.

• Zitat

Original geschrieben von freeman2810
    Ich sehe gerade, dass das ja auch ein "richtiger" Anbieter ist (http://www.phones4you.de), aber ich habe doch Angst wegen des Brandings.

Was hindert Dich eigentlich daran den Anbieter selbst zu fragen statt hier so kindische "Angst" zu äussern?
    Mir hat er jedenfalls innerhalb kürzester Zeit auf eine entsprechende Frage geantwortet - was ich übrigens auch immer als ein Zeichen für Seriosität ansehe.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von freeman2810
    Er hat ja schon mit einem kurzen "NEIN" auf meine Anfrage per Mail wegen des Brandings geantwortet.

Ach so.
    Was willst Du dann eigentlich noch? Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft das irgendein Anbieter es sich leisten könnte auf so eine Frage schlicht zu lügen?
    Die Antwort dürfte als verbindliche Eränzung des Angebotes gelten und damit eben auch Gegenstand des Vertrages sein - wenn Du dann besser schlafen kannst, kannst Du das auch nochmal ausdrücklich im Schreiben zur Vertragseinreichung dazuschreiben.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Was haltet ihr von dem Angebot? Ist zwar ziemlich happig, aber...

welches ;) ?

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Was haltet ihr von dem Angebot? Ist zwar ziemlich happig, aber...

Abgesehen davon, daß das wirklich ziemlich happig ist... ;)
    Hast schonmal im Nokia Fälschungsthread nachgefragt!? Wobei für Fälschungen so ne Irrsinnssumme zu verlangen ist schon ziemlich... irrsinnig... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!