Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von riljoo
    Die Kontoinhaberin hat ein deutsches KTO,..???

Was meinst du, wieviele deutsche Girokonten täglich mittels gefälschter Dokumente eröffnet werden?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich habe ein ziemliches Schnäppchen entdeckt, bin aber nicht wirklich sicher ob das seriös ist. Der Sofort Kaufen-Preis ist schon auffällig niedrig, allerdings kann es auch gut sein dass der Verkäufer nicht weiß was er da verkauft.

Als Zahlungsmittel ist Paypal angeboten, meint ihr ich sollte den Kauf riskieren?

• Hallo tOmAtEl,

poste doch mal die Artikelnummer oder mehr Infos, dann könnten wir das auch beurteilen - so geht das leider nicht mangels Information!

Grüße,

Sunnymouse_NRW

• Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    ...poste doch mal die Artikelnummer oder mehr Infos...

Der ist doch nicht Blöd :D

Wenn es doch wikrlich ein gutes Anegbot ist, und er den Link hier Postet, kann er sich sicher sein, das es ein paar Minuten später gekauft wurde :top:

Zu 80 % einer hier ausm Forum :D

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Ich habe ein ziemliches Schnäppchen entdeckt, bin aber nicht wirklich sicher ob das seriös ist. Der Sofort Kaufen-Preis ist schon auffällig niedrig, allerdings kann es auch gut sein dass der Verkäufer nicht weiß was er da verkauft.

Als Zahlungsmittel ist Paypal angeboten, meint ihr ich sollte den Kauf riskieren?

und was war's jetzt?

• Zitat

Original geschrieben von riljoo
    Die Kontoinhaberin hat ein deutsches KTO,..???

Raiffeisenbank LDK Passau Nord,...

Und ich denke, ich habe die Adresse und die Telefonnummer.

Ich werde mal bei Frau Fükelsberger anrufen und mich erkundigen.
    Bin ich ja mal gespannt :)

EDIT: Also ich habe eben angerufen. Herr Fuekelsberger war dran und meinte im Passauer Dialekt, dass die Email deshalb eine solche ist, da die Abwicklung ueber die Großhaendler laeuft.
    Das einzige Merkwuerdige was bleibt ist die wirklich seltsame Emailadresse (Ein Großhaendler mit hotmail?) und der Name des Ebay-Accounts (norbertbawue). Die heißen nicht Norbert und Passau ist in der Oberpfalz und nicht in Baden-Württemberg.

Meine Vermutung ist eventuell, da Passau nahe der Grenze ist, dass die Handys nicht ganz legal erstanden wurden. Das wuerde zumindest die extrem niedrigen Preise erklaeren und die "Großhaendler" liefern vielleicht aus Tschechien.

Ich werde weiter berichten, wie es mir ergeht :)

EDIT2: Zum Beobachten:
    http://stadtplaene.klicktel.de…etnr=Ringstr.+3&country=D

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• booner: Und wiedermal hat dein Gespuer recht behalten ;)

Der Account ist nicht mehr bei Ebay gemeldet. Zum Glueck hab ich noch auf eine Rückantwort gewartet und noch nichts ueberwiesen ;)

Vielleicht hat der Verkaeufer ja Angst bekommen, weil ich da angerufen hab *gg*

War immerhin seine Handynummer. Naja..er hat trotzdem eine Menge Leute reingelegt. Waeren sie hier im Forum, dann... :)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Hey,

Aber ohne Key?! ;)
    Wenn Du da Updates machen willst, musst Du das Windows aktiviert und validiert haben und spätestens dann wird's ohne Key schlecht sein und genau der ist ja nicht dabei.

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!