Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• So, Neuigkeiten:

Ebay-Accountinhaber und Begünstigter des Geldes sind unterschiedlich!!!
    Daraus sollte jeder seinen eigenen Schluss ziehen. Zumindest greift der Käuferschutz im Falle des Falles nicht mehr

Accountinhaber:
    Herr Norbert S.
    XYZ Str. 123
    72519 Städle im Grünen

Kontoinhaber:
    Frau Judith F.
    Kontonummer: 184****
    BLZ: 740******

Benachrichtigungsmail kam übrigens von einem Herrn Mark D.

:rolleyes:

EDIT: Zusätzlich kommt es mir merkwürdig vor, dass erstens die mail bei hotmail.com gelistet ist und zweitens der Schreiber der mail unfähig ist Umlaute korrekt zu schreiben. Stattdessen werden ä,ü,ö nur als normale Vokale geschrieben, bzw. beim Kontoinhaber mit ue....
    Eine deutsche Tastatur haben die Jungens schonmal nicht!

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch

EDIT: Zusätzlich kommt es mir merkwürdig vor, dass erstens die mail bei hotmail.com gelistet ist und zweitens der Schreiber der mail unfähig ist Umlaute korrekt zu schreiben. Stattdessen werden ä,ü,ö nur als normale Vokale geschrieben, bzw. beim Kontoinhaber mit ue....
    Eine deutsche Tastatur haben die Jungens schonmal nicht!

Das heißt gar nichts. Ich schreibe auch selten (außer in offiziellen Schreiben) Umlaute. Man gewoehnt sich sowas an, wenn man oefters mit vi z.B. zu tun hat oder aehnlichen Programmen, die keine Umlaute unterstuetzen.

PS: Momenten bietet er wieder 6230i an :)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Ebay-Accountinhaber und Begünstigter des Geldes sind unterschiedlich!!!

Na und?.... :rolleyes: Nicht gleich ausflippen! Was soll daran so ungewöhlich sein? Das ist doch kein "Beweis" für unseriöse Angebote. Ich habe schon mindestens 20 mal Artikel bei Ebay gekauft, wo die Überweisung auf einen anderen Kontoinhaber ging und alle waren einwandfrei abgelaufen.

Auch hab ich schon selber Artikel für meine Lebensgefährtin (die einen anderen Nachnamen hat) und mehrere Kollegen eingestellt, die mit Ebay nichts am Hut haben.
    Zahlungen gingen immer direkt auf deren Namen und Lieferung direkt von deren Adresse.

Bin ich jetzt deshalb ein Betrüger nur weil ich nicht bereit bin,
    mich an die dämlichen Knebel-AGB von Ebay zu halten?

Wenn man Schnäppchen machen will, muß man auch bereit sein,
    das Risiko bei Ebay einzugehen, wenn man Sicherheit haben will,
    sollte man sich garnicht erst bei Ebay anmelden (oder nur dort
    bieten wo Abholung anbeboten wird) :p

• Zitat

Original geschrieben von handyschnur
    Na und?.... :rolleyes: Nicht gleich ausflippen!

Ich 'flippe' doch garnicht aus.
    Wie Du unschwer aus dem Folgesatz lesen kannst, soll jeder daraus seinen eigenen Schluss ziehen.

Es passt nun aber imho leider alles zu gut zusammen.
    [list=1]
    [*]Konto- uns Accountinhaber unterschiedlich
    [*]Email des Käufers und des Anschreibers unterschiedlich
    [*]Preise unmöglich für einen Händler machbar; selbst für Gebrauchtgeräte ist der Preis zu niedrig.
    [*]Warum stellt er bitte immer mal wieder eine Auktion mit ein/zwei Geräten ein? Warum nicht eine mit 10+ Geräten? Macht er selbst für die horrenden Gebühren noch genug Gewinn?
    [*]Als letztes: Die ungewöhnliche Schreibweise der Umlaute ändert an meiner Meinung nichts.
    [/list=1]

Viel Glück! Ich gönne jedem ein Gerät zu dem Preis, aber vorsichtig sollte man allemahl rangehen. ;)

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Heute nachmittag hat der wieder 2 Auktionen mit 6230i´s angeboten, und eine Auktin mit D500´s.

Übrigens hat er jetzt wieder noch eine Positive Bewertung bekommen :top:

Wenn ich doch Bloß ein 6230i erwischen könnte :mad:

• Sollte er in betrügerischer Absicht handeln, müsste er doch schon längst gesperrt sein !?!?!?

Man solte einen Käufer anschreiben und fragen wie es gelaufen ist,...mach ich ev. noch,...

• Wirklich traurig, wie die Gier das Hirn zerfrisst, oder seid ihr generell so naiv?

Die Sache stinkt doch nun wirklich zum Himmel. Auch Bewertungen lassen sich faken. Letzte Transaktion vor der "Schnäppchenwelle" im April 2004, der Account wurde gehackt. Wie ich oben schon schrieb, ziehen sich die 6230i für 99€, K750i neu für 149€ und D500 neu für 89/92€ schon seit Monaten über ebay, immer wiede neue gehackte Accounts. Und jedesmal zahlen wohl ein paar Dumme.

Zitat

Original geschrieben von riljoo
    Sollte er in betrügerischer Absicht handeln, müsste er doch schon längst gesperrt sein !?!?!?

Der war gut :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!