Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Ich verstehe euch nicht, habt ihr dem etwa schon Geld überwiesen... :confused:

Der kriegt von mir sein Geld, wenn die ersten (mind. 5) ebayer eine positive Bewertung für erhaltene Handys eingetragen haben. Heute ist die erste negative reingekommen (allerdings von einem ebay Anfänger), wartet doch einfach mal ein paar Tage ab.

• Ich selbst habe es ja nicht ersteigert. War ein Kollege von mir, der es für eine Bekannte ersteigert hat. Hatte aber schon geboten, bevor ich ihn warnen konnte und warten mit dem Bezahlen wollte er auch nicht, da die Kollegin das Risiko auf sich genommen hat.

Wollte nur mal nachhören, ob hier vielleicht schon eine Nachricht oder ein Handy bekommen hat. Die ersten müssten ja letzte Woche rausgegangen sein und das Geld vom Kollegen müsste vorm 15. beim Verkäufer gewesen sein.

Naja ansonsten mal weiter abwarten...

• Werden die Anzeigen was bringen?

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Wäre gut, wenn ebay das macht.
    Erstens haben die einen besseren Überblick über die potentiell Geschädigten und zweitens bekommen die einen kritischen Wert zusammen.

Wenn Ihr einzeln etwas tun wollt, bringt Ausdrucke des Angebotes und der Bewertungen mit, damit die Polizei sieht, daß es nicht um € 12,-- + Versand, sondern um zigtausende geht (Siemens- und Nokia-Angebot nicht vergessen)!

Viel Glück!

Gruß
    Felix

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Hoppla, der ist ja schon raus bei ebay. Dann brauch ich wohl nicht mehr zu zahlen. :D

Jetzt mal ehrlich, wer läuft denn wg. 27 Euro zum Anwalt ? Wäre mir die Zeit zu schade für.

• MAcht es einen unterschied das der typ raus aus ebay ist oder ändert es überhaupt nichts an dem geschehen?

gruss

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zu dem "OlaBuhl" und anderen Betrüger.

Es gibt die Software "Sellers Best Friends" (SBF), die offiziel nicht weiter vertrieben werden darf, aber es gibt noch genug Download-Quellen. Dort kann man sich einen Überblick verschaffen, was die Verkäufer anbieten, wieviel sie mit den Auktionen eingenommen haben uws.
    Hilft vielleicht bei der Polizei / Staatsanwaltschaft, um zu zeigen, um welche Summen es geht.
    Es handelt sich auch nicht um illegale Software, die Weiterentwicklung wurde nur eingestellt weil...
    Auszug aus der Homepage
    "Der Vertrieb der Software mußte zum 23.9.2005 eingestellt werden. Ich wurde von eBay aufgefordert, die Software an die eBay API bzw. das offizielle eBay Marktdatenprogramm anzupassen, ansonsten habe ich den Vertrieb der Software einzustellen. Leider ist die Software aber nicht über diese Schnittstellen auszuführen, da die benötigten Daten dort nur unzureichend vorliegen."

Aber die von mir genannten Auswertungen funktionieren immer noch.

Gruß

NavyNeidi

• Angebote von neuen Handys bei Ebay. Seriös?

Hallo,
    wollte mal fragen ob Ihr erfahrungen mit Angeboten wie diesem gemacht habt bzw. was Ihr davon haltet. Der Preis ist oft verlokend, aber bekommt man die Handys nach dem Kauf wirklich oder ist das Geld nachher auf niemerwiedersehen weg?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!