Der "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von spooky1980

Da frage ich mich, was sowas soll?????

Das fragen wir uns auch gerade :rolleyes:
    War die Ansage in dem Posting nicht zu verstehen oder braucht da wer eine Brille? :mad:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1705788#post1705788

Ein Dennis Thomsen ist bei TT nicht mehr erwünscht und wird immer wieder in die Umlaufbahn geschossen.
    Was zum ausdrucken: Du hast hier Hausverbot.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ich hatte schon Ebay deswegen angeschrieben, das Angebot passt ja vorne und hinten nicht. Der Verkäufer hat in all den Jahren gut 100 Dinge verkauft und bietet jetzt auf einmal weit über 1000 Handys an, alles Insolvenzware. Wer´s glaubt...

• Wär´aber zu schön, um war zu sein...
    Ich glaube, € 10,-- (incl. Versand) Lehrgeld riskiere ich.

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Zitat

Original geschrieben von hanswursthanau
    Wär´aber zu schön, um war zu sein...
    Ich glaube, € 10,-- (incl. Versand) Lehrgeld riskiere ich.

wie kommst du auf 10? ich dachte 12 SK + 7 ergibt 19 € :confused:

• Man kann nicht nur sofort kaufen, sondern auch bieten. Und da viele (ich auch!) Angst haben, bei diesem Angebot über den Tisch gezogen zu werden, könnte ich mir vorstellen, daß € 3,-- reichen, um ein erfolgreiches Gebot abzugeben.

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Das stimmt. Noch sind weit über 200 Geräte ganz ohne Gebot. Ist also durchaus möglich, dass man für kleines Geld ein Handy bekommt (oder kleines Geld zum Fenster rauswirft).

• Auch wenn es nicht die feine Art ist, der kriegt sein Geld erst, wenn ich die ersten positiven Bewertungen für erhaltene Handys der anderen Käufer sehe... :p
    Oder er schickt mir ein Foto mit den Paletten voller Handys. Auf jeden Fall sollte man hier Vorsicht walten lassen. Obwohl so blöd kann eigentlich keiner sein, wenn der eine Betrugsaktion plant, hätte er doch keine Sagem :flop: genommen. Sofort-Kauf von hundert 8800 für sagen wir 200,- Euro wäre wohl etwas sinniger.

• Zitat

Original geschrieben von digi101
    Auch wenn es nicht die feine Art ist, der kriegt sein Geld erst, wenn ich die ersten positiven Bewertungen für erhaltene Handys der anderen Käufer sehe... :p
    Oder er schickt mir ein Foto mit den Paletten voller Handys. Auf jeden Fall sollte man hier Vorsicht walten lassen. Obwohl so blöd kann eigentlich keiner sein, wenn der eine Betrugsaktion plant, hätte er doch keine Sagem :flop: genommen. Sofort-Kauf von hundert 8800 für sagen wir 200,- Euro wäre wohl etwas sinniger.

Klar ist das Produkt "Sagem Handy" an sich wohl nicht so der Renner. Allerdings macht ein Betrug durch (massensweises) Nichtversenden geringewertiger Ware schon Sinn, weil viele dann den Aufwand einer Rechtsverfolgung scheuen.

Hatten wir hier alles schonmal mit den ~ 300 Stück SD-Karten zu je 6€.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!