Nen Abend zusammen,
ich habe einen Vodafone Regio DSL-Anschluss bestellt (NGN). Gestern war der Telekom-Techniker da und hat den Anschluss angeblich aufgeschaltet. Er verabschiedete sich mit den Worten: "In einer halben Stunde sollte eigentlich alles gehen." Die Formulierung kenne ich noch aus meiner IT-Zeit und leider geht nun nix.
Bei Vodafone muss ich ja die Easybox anschliessen, da man weder VOIP noch DSL-ZUgangsdaten bekommt. Die Easybox kann keine Verbindung herstellen, das Lämpchen, das die Syncversuche anzeigt blinkt nur blau. Die Hotline scheint mir technisch auch recht planlos - man konnte mir nicht wirklich sagen, ob der Port nun geschaltet ist oder nicht.
Frage ist jetzt, wie kann ich feststellen, ob der Port geschaltet ist? Ich habe noch eine Fritzbox zur Verfügung aber wie bereits gesagt keine DSL-ZUgangsdaten. Kann die Fritzbox auch ohne die Zugangsdaten Auskunft über den DSL-Zustand geben? Oder gibt es einen anderen Weg, das festzustellen?
Ich möchte im Prinzip nur ausschliessen, dass die Easybox oder die Verkabelung einen Defekt hat, bevor ich mich weiter mit der Hotline rumschlage.