Suche für meinen Sohn folgendes

• Hallo,

ja Netzclub ist bekannt und hier auch im Einsatz, das Problem bei Prepaid ist nur das garantiert das Guthaben aufgebraucht ist wenn man telefonieren muss. Wie gesagt Internet soll so gut wie nicht genutzt werden sonst wird nur gedaddelt. Handy ist kein Thema da sind noch vorhandene da.

MfG
    NoVoTeC

• Diesen kleinen Nachteil muß man in Kauf nehmen, einen 12 jährigen Kind kann man einfach keine Vertrags-Simkarte geben, das Risiko ist einfach viel zu groß, daß man bei der Mobilfunk-Rechnung sein blaues Wunder erlebt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Flat schützt aber nicht vor den möglichen blauen Wunder bei der Handy-Rechnung. Man denke nur an Sonderrufnummern, Premium-SMs, dubiose Abos usw.

• Vieleicht gibt man dem Kind für seine Prepaid-Karte immer als Reserve einen Auflade-Cash mit, dann kann er wenn die Karte unerwartet leer ist, schnell nachladen.

• Eine weitere Möglichkeit wäre regelmaßig evtl. per Dauerauftrag einen bestimmten Betrag per Überweisung aufzuladen, wie das bei vielen Prepaid-Anbietern möglich ist. Automatische Aufladung per Lastschrift wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag sind würde ich nicht empfehlen, dies hebt im gewissen Sinn den Kostenschutz bei Prepaid weitgehend auf. Bei Callya-Karten gibt es sowas wie einen Guthaben-Vorschuß von einigen Euro den man in Anspruch nehmen kann wenn die Karte leer ist. Dieser wird mit der nächsten Aufladung verrechnet.

• Zitat

Original geschrieben von NoVoTeC
    Danke guter Tip.

Habe mir auch gedacht, nun dürfte die Karte nur in Notsituation eingelöst werden (so wie "Notruftaste" bei Bankgeldautomaten ;)), ansonnsten könnten manche Kinder die Karte schnell einlösen sobald kein Guthaben vorhanden ist. Z.B. um weiter zu simsen.

Ein Beispiel wäre:
    [URL=http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngSTART2013-06-26_1/Vodafone-Allnet-Flat-nur-7,99EURO-mtl.]Vodafone Allnet-Flat für 7,99€ x 24 Monate[/URL] (wen der Name des Anbieters nicht abschreckt ...). Simsen kostet aber extra.
    In 24 Monaten wären das 191,76€. Mein Sohn nutzt für solche Zwecke (erreichber sein und in Notsituation anrufen) Netzclub und seit Jan 2013 habe ich die Karte mit 2 x 2€ (in Worten: vier Euro, per Überweisung) aufgeladen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!