Suche für meinen Sohn folgendes

• Hallo,

wir suchen für unseren Sohn (wird 12) folgendes falls es realistisch ist:

- Telefonflat in alle dt. Netze (Festnetz wie Mobil)
    - ein paar SMS
    - Internet wenig soll eh nur ab und an zugeschalten werden sonst spielt er nur
    - Vodafone-Netz
    - ev. ein Einsteigersmartphone dazu ist aber nicht zwingend notwendig
    - falls möglich für unter 10,- € je Monat

Würde mich über jeden Vorschlag freuen, Danke!

MfG
    NoVoTeC

• Hallo,

danke vorerst ich schaus mir mal an. Muss er halt auf SMS verzichten ist nicht so wild die Hauptsache ist die Erreichbarket und das er telefonieren kann.

MfG
    NoVoTeC

• Mir wäre es neu wenn ein 12 Jähriger mehr telefoniert als SMS verschickt. Normalerweise ist es genau anders herum. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mir wäre es neu wenn ein 12 Jähriger mehr telefoniert als SMS verschickt. Normalerweise ist es genau anders herum. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Als Vater kann ich das nur bestätigen.
    Mein Vorschlag an eine 13J junge Dame sich ein 3000 SMS Paket (pro Monat) zu holen wurde ausgelacht...
    Obwohl - meine Tochter "Simst" kaum mehr, sie "whatsappt" (zu Hause per Wlan, unterwegs - wenn überhaupt - per Netzclub). :D Die Kosten halten sich in Grenzen (ihres Taschengeldes).

• Re: Suche für meinen Sohn folgendes

Wahnsinn, das soll einem 12 jährigen zur Verfügung gestellt werden?

So einen Vertrag habe ich noch nicht mal als voll Berufstätiger.

Und dann wundert man sich, wenn die Kinder nur noch vor den Geräten hängen...

• Hallo,

schon mal gelesen? Es geht um Telefonie und Kostenkontrolle und nicht ums SMS schreiben oder Internet daddeln. Der Junge steht manchmal am Bahnhof weil Bus oder Bahn nicht oder zu spät kommen. Soll er sich ein Taxi nehmen? Irgendwie soll er uns ja erreichen können im Notfall. Frag mich wieso er nur vor dem Gerät hängen soll.

Voll berufstätig? Als Beamter hinterm Schreibtisch oder wie soll ich das verstehen? Kann ich nur den Kopf schütteln.

MfG
    NoVoTeC

• Zitat

Original geschrieben von NoVoTeC
    Hallo,

schon mal gelesen? Es geht um Telefonie und Kostenkontrolle und nicht ums SMS schreiben oder Internet daddeln. Der Junge steht manchmal am Bahnhof weil Bus oder Bahn nicht oder zu spät kommen. Soll er sich ein Taxi nehmen? Irgendwie soll er uns ja erreichen können im Notfall.

Als Vater kann ich diese Argumentation und den Gedanke sehr gut verstehen und nachvollziehen - wir standen vor geleichen Frage für unsere Kinder. Die Lösung:
    - irgendein Sim-freies Handy ("Smartphone")
    - Prepaid Netzclub (9 Ct/Min in elle Netze), mit Flatrate-Internet kostenlos als "goodie" umsonnst dabei (100 MB schnell, dann gedrosselt).

Damit können die Kosten nicht explodieren, sollte das Kind
    - zu viel telefonieren wollen oder eine teure Telefonnummer aus Versehen oder Dummheit anrufen (z.B. Ausland oder so)
    - (ungewollt) Internet-Verbindung aktivieren
    Bei anderen Prepaids besteht das Risiko, dass das Guthaben durch Internetverbindung gefressen wird (wenn das Handy / Smatphone internetfähig ist).

Kann als Vater wirklich empfehlen. Ist für uns eine bessere und günstigere Lösung als irgendein Mini-Vertrag.
    Und günstige Handys/Smarphones (auch für Kiddis attraktive :D) ohne Sim-Karte gibt es überall.

Gruß
    marho

• Volle Kostenkontrolle erreicht man damit überhaupt nicht. Auch bei einer Allnet-Flat gibt es noch genug Möglichkeiten sich eine saftige Monatsrechnung einzuhandeln. Davor schützt nur wrklich eine Prepaid-Karte. Es muß echtes Prepaid und kein Pseudo--Prepaid sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!