Menü T610 wie T310?

• Also ich habe mir gestern einen T310 geholt als zweit Handy, ich will mir auch einen T610 holen.
    Wenn das Menü von T610 wie das von T310 ist, kann Nokia seine Menüführung vergessen. Das T310 hat das beste und einfachste Menü das ich seid langen bei meinen Handys hatte.
    Also wenn das Menü von T610 auch so ist, glaube ich, wird es der Verkaufsschlager auf dem Handymarkt.

• Wie das Menü aussieht kannst Du auf der Homepage von Sony/Ericsson gut testen.

http://www.sonyericsson.com/de/spg.jsp?page=start

Alle Mobiltelefone anzeigen auswählen. Aufs T610 klicken und dann auf Telefon ausprobieren klicken.

Da siehst Du das Menü, hörst die Tones und kannst mal damit etwas spielen. Ganz nett gemacht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• yasin77:

Das T310 war dann aber sicher Dein erstes Ericsson bzw. Sony Ericsson, oder? ;)

Diese Menüführung gibts in faktisch identischem Look auch schon beim T68m, T68i und T300.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ja stimmt

Ich habe mir zum erstenmal einen SE geholt, ich hatte vorher nur Nokia.
    Mir wurde im negatives zu SE gesagt, ich habe mich gestern zum gegenteil überzeugen lassen.
    Ich werde auf jedenfall lange bei SE bleiben.

• Wieder einer bekehrt... :D

Das Einzige, was den typischen Nokianer an den SEs normalerweise stört, ist die Langsamkeit beim SMSen. Insbes. wenn man mit T9 arbeitet, ist das Ganze doch arg langsam. Betraf bisher alle SEs und wird wahrsch. auch beim T610 nicht wesentlich anders sein.

Wer - wie ich - keine SMS schreibt, den stört das freilich wenig... :D

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wieder einer bekehrt... :D

Das Einzige, was den typischen Nokianer an den SEs normalerweise stört, ist die Langsamkeit beim SMSen. Insbes. wenn man mit T9 arbeitet, ist das Ganze doch arg langsam. Betraf bisher alle SEs und wird wahrsch. auch beim T610 nicht wesentlich anders sein.

Wer - wie ich - keine SMS schreibt, den stört das freilich wenig... :D

Na... ab der R5A beim T68i ist das SMS Schreiben doch absolut Nokia like!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Bitte? Na ich weiß ja nicht. Ich bin wie gesagt kein SMS-Schreiber, aber ich weiß, wies geht. Und ich kenne sowohl mein T68i mit R7A als auch mein 6310i. Der Unterschied ist nach wie vor massiv.

• Re: ja stimmt

Zitat

Original geschrieben von yasin77
    Ich werde auf jedenfall lange bei SE bleiben.

Man kann nur hoffen, daß SE auch lange bei uns bleibt.:(

• Zitat

Na... ab der R5A beim T68i ist das SMS Schreiben doch absolut Nokia like!

Also, wenn die neue Software beim T68i genau so schnell/langsam ist wie beim T310, dann ist es sicher _nicht_ Nokia-like. Obwohl ich nicht weiß, wie schnell ein Nokia ist, so ist eine Verzögerung von bis zu 20 Buchstaben auf keinen Fall schnell. Bei meinem Sagem geht es sofort, mit T9 und EMS. Allerdings ohne SMS-Zähler, was aber nichts ausmacht, da man als Vieltipper "weiß", wie lang eine SMS ist.

Zitat

Insbes. wenn man mit T9 arbeitet, ist das Ganze doch arg langsam.

Nicht nur das, dieses T9 ist auch eine grässliche Interpretation: keine Anfangsgroßbuchstaben, eine dummes Menü, welches Worte einblendet, aber mir die Sicht auf den Text verdeckt. Schlecht gelöst.

BTT: Zum Menü kann ich aber sagen, dass es sehr gut gelöst ist, sämtliche Menüpunkte auf einen schnellen Blick. Sowas, und auch so einen Joystick sollte es für jedes Handy geben.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!