BASE GO Urlaubspaket

• Sorry, aber man kann sich auch an allem aufhängen. Wähle einen andere Anfahrtstag und gut ist. Vor dem Stubaital gibt es auch ein paar Lidl Filialen wo es auch SIM-Karte von "3" gibt...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Sorry, aber man kann sich auch an allem aufhängen. Wähle einen andere Anfahrtstag und gut ist. Vor dem Stubaital gibt es auch ein paar Lidl Filialen wo es auch SIM-Karte von "3" gibt...

Ist nicht möglich, da man sich nicht zuletzt nach dem Hotel richten muss, wo vorher kein Zimmer frei ist.

Weißt du ob es bei Lidl nicht nur die 3SuperSIM, also die herkömmliche Wertkarte zum Telefonieren, Surfen, usw. gibt sondern auch die 3SuperSIM Data speziell nur zum Surfen?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    ...
    Es bleibt aber das Problem, dass man mit BASE GO im Urlaub nicht unter seiner gewohnten Nummer erreichbar ist. Und danach wird die BASE GO deaktiviert und ist auch nicht mehr erreichbar.

Das Urlaubspaket ist ein ausschließliches Datenpaket.

Ansonsten sind wir uns sicherlich einig, dass das nichts für den TT User mit umfassend angeeignetem Wissen ist!? Für alle Anderen der Einfachheit wegen schon eher... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Weißt du ob es bei Lidl nicht nur die 3SuperSIM, also die herkömmliche Wertkarte zum Telefonieren, Surfen, usw. gibt sondern auch die 3SuperSIM Data speziell nur zum Surfen?

Sorry, die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich meine Karten entweder vor im 3Store oder per Post beziehe.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Was je nach Land mehr oder weniger unmöglich bzw. nur mit größerem Aufwand möglich ist.

In Italien zum Beispiel, mit einem DER Urlaubsländer der Deutschen überhaupt, bekommt man eine SIM Karte ganz gleich welches Netzbetreibers nur bei Vorlage des sog. "Codice Fiscale", welchen man wiederum von offizieller Seite her nur mit einem existierenden Wohnsitz in Italien bekommt. Zudem verlangen alle Anbieter auch die Angabe einer Adresse in Italien, um die SIM Karte freischalten zu können. Die Angabe einer Adresse im Ausland, also z.B. Deutschland ist dabei nicht möglich. Außerdem sind die SIM Karten der italienischen Anbieter relativ teuer in der Anschaffung. Meist 10€-20€ an Kaufpreis werden alleine für die SIM Karte berechnet, ohne jegliche gebuchte Option. Das auf der Karte bereits enthaltene Guthaben liegt dabei meist deutlich unter dem Kaufpreis, zeitweilige Push-Aktionen einzelner Anbieter natürlich weichen davon ab.

den Codice Fiscale kann man sich problemlos online vorher erstellen. Ging bei mir problemlos auf die Adresse des Hotels. Diese hab ich auch beim Kartenkauf angegeben.

• Zählen die 30 Tage eigentlich gleich nach der Registrierung bzw Aktivierung der Karte oder kann mann die Reiseoption kurz vor Antritt des Urlaubs starten?

Gruß
    Edelwit

• Ersteres. Ist ja der Sinn dieses voreingestellten Paketes. Du aktivierst es ab Verwendungsnotwendigkeit. Solange kann es ja rumliegen und kostet nur Dein eingesetztes Kapital.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Was je nach Land mehr oder weniger unmöglich bzw. nur mit größerem Aufwand möglich ist.

In Italien zum Beispiel, mit einem DER Urlaubsländer der Deutschen überhaupt, bekommt man eine SIM Karte ganz gleich welches Netzbetreibers nur bei Vorlage des sog. "Codice Fiscale", welchen man wiederum von offizieller Seite her nur mit einem existierenden Wohnsitz in Italien bekommt.

Kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe (zusätzlich zu meiner drei.at karte) diesen August irgendwo in der Toskana in einem großen Elektromarkt ohne Probleme eine Wind-prepaid bekommen, für datennutzung.
    Die haben eine Kopie meines (deutschen) persos gemacht und am nächsten morgen war die Karte aktiv. Von einem "codice fiscale" war nicht die Rede und nach einem Wohnort in IT wurde auch nicht gefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!