Das bedeutet, Phonehouse kann hinschreiben was sie wollen und ich bin dann der Blöde?
Habe ich da jetzt keine Rechte auf meiner Seite?
Ascend Mate für 1€ bei Phonehouse (Fehler!)
-
-
-
Naja wenn ein Händler im Internet einen Porsche 911 für 120,00€ Anbietet anstatt 120.000,00€ muss er ihn natürlich nicht für 120,00€ abgeben. Da der Preisfehler hier offensichtlich war. Du hast ja selbst gemerkt, dass der Preis so nicht stimmen konnte. Würde mir da ehrlich gesagt nicht die größten Hoffnungen machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Matthew1408
Das bedeutet, Phonehouse kann hinschreiben was sie wollen und ich bin dann der Blöde?
Habe ich da jetzt keine Rechte auf meiner Seite?Die AG beträgt beim Pur derzeit 0€. Vielleicht hat man das bei PhoneHouse auch versehentlich an die Stelle der monatlichen Grundgebühr gesetzt.
Phonehouse kann - theoretisch - schon hinschreiben was sie wollen, denn die auf der Website dargestellten Angebote sind, wie man im Zivilrecht dazu sagt, eine "invitatio ad offerendum", also ein reines Angebot ohne Rechtsbindung.
Die rechtliche Bindung kommt erst dann zustande, wenn Phonehouse wiederum deine Bestellung annimmt und dir die Konditionen bestätigt. Das ist zwar erfolgt, heißt aber noch lange nicht, dass du diese nun auch ohne weiteres bekommst. Denn was Phonehouse lediglich tun müsste ist, den geschlossenen Vertrag anzufechten aufgrund eines Irrtums über eine verkehrswesentliche Eigenschaft, hier also den monatlichen Grundpreis.
Somit hast du kein verbrieftes "Recht", den Vertrag anstelle von monatlich 12,50€ für 0€ zu erhalten. Selbst mit anwaltlicher Unterstützung wird es allerhöchstens auf einen Schadenersatz für die von dir getätigen Aufwendungen hinauslaufen.
-
Was darf ich mir denn unter Schadensersatz vorstellen?
-
Zitat
Original geschrieben von Matthew1408
Was darf ich mir denn unter Schadensersatz vorstellen?
Das kommt darauf an, wie gut dein Anwalt ist.Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was man da ansetzen könnte. Die monatliche Grundgebühr des abgeschlossenen Vertrages mal 24 vermutlich nicht.
-
Erschwerend kommt hinzu das Phonehouse nur Vermittler ist und der Vertrag vermutlich direkt mit dem Mobilfunkanbieter zustande kommt, der fleissig seine Tarife abbuchen wird- egal was Phonehouse angeboten hat.
Führt letztendlich auch zu abweichenden Vertragsbekundungen und der Vertrag ist juristisch nie zustandegekommen. Eine Anfechtung wegen Irrtum muss an sich unverzüglich erfolgen und das ist jetzt schon zu lange. Ist aber fast egal wegen der Vermittlungssache.
PS: mit etwas Glück kannst du nach Vertragsstornierung das Ascend behalten, je nach Vertragsgestaltung.
-
Naja, 24 x 12,50 € plus jeden Monat krasse 50 Minuten/SMS/MB ....
Unter den 12,50 wird es wohl nicht ablaufen.
Denn wie gesagt, die Zeit der kostenlosen Base plus HW ist vorbei. Bis auf Base Internet, da kann man noch (bestimmte ) HW für nur die HW-Kosten aufbuchen.mr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!