Nokia 8910 Flachbandkabel

• Hallo liebe Leutz, bin zum ersten Mal in diesem Forum und bin
    sehr begeistert:
    Mein Anliegen:
    Da ich mit Handys immer sehr gut umgehe:D , habe ich das Titan-Cover meines 8910 ziemlich demoliert.
    So habe ich dann ein 8910-Dummy in schwarz geschenkt bekommen:) .
    Beim Umbau habe ich in meinem Rausch ein Kabel putt gemacht.
    Es handelt sich hierbei um ein Flachbandkabel, welches die Steckerseite in der Hülle (für Kopfhörer, Ladekabel usw.) mit der Platine verbindet.
    Das Flachbandkabel ist auf der Platine gesteckt, auf der anderen Seite gelötet.
    Nun, dieses Kabel ist in der Mitte gerissen und nicht ohne weiteres zu verbinden. Ein simples Löten ist nahezu unmöglich.
    Als Ersatzteil habe ich dieses Teil nirgendswo finden können.
    Ein einfaches Probieren ist mir deshalb zu riskant.
    Hat jemand Rat?

• "Immer dieser Alk..

Hab ma was von Druckerkabel gehoert soll mit dem gehen. Weiss aber nicht genau bescheid. "

Meinst Du normales, paralleles Druckerkabel?

• erstmal herzlich willkommen bei tt Cumburlup.

wie beta-tester schon geschrieben hat kannst du ein druckerkabebel dafür nehmen so wie hier: klick
    oder wenn du gut löten kannst, kannst du auch dünnen kupferlackdraht dafür verwenden und ihn dann alle mit tesafilm ummanteln damit es wie ein flachbandkabel wird.

gruß

dmx

• Vielen Dank DarkManX,
    jetzt habe ich das mit dem Druckerkabel verstanden.
    Also, erst meinen Drucker auseinander nehmen.
    Dann muß ich noch gucken, ob ich geschickt genug bin zu löten.
    Und das ist bestimmt ne sehr feine Arbeit.
    Zudem muß ich es dann an beiden Enden verlöten.
    Hmm, da stelle ich mir die Frage, ob ich das Ding nicht zur Reparatur geben soll. Kosten: 30 Euro.
    Ich schrecke nicht vor Bastelei zurück, möchte nur vermeiden, daß mein Liebchen keinen bleibenden Schaden erhält.
    Oh 8910, warum habe ich Dir das bloß angetan???:D

• Wer repariert dir das den für 30 EUR ? ..

Jaja.. im nachhinein bereut man das immer das man Handys anfasst.. (ich spreche aus erfahrung :( ) .. aber ich denke wenn du deinem 8910 gerade in diesen schweren Zeiten gut zu seite Stehst wird es wohl schon über den Buckel kommen und ehwig mit dir gebunden sein... IMHO sind Handys ja die besten Freunde.. ich wünsche dir und deinem Schützling viel viel Glück und hoffe das Ihr das gemeinsam durch steht :D

Grüße..

• :) Na mit 30 Euro wirst Du nicht auskommen,eher mt einer 1 vor der 30.Ich lassemich gerne eines Besseren belehren.:confused:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zur Reparatur und dem Preis:
    Bei bei meiner langen Suche bin ich auf jemanden in Duisburg gestoßen und ihm das Problem geschildert.
    Ein Kostenvoranschlag kostet 9,90 Euro.
    Eine Reparatur inklusive Versandkosten würde 39 Euro kosten.
    Da ich nicht weit wohne bin ich ohne die Versandkosten mit 29 Euro dabei.
    Naja, ich überlege es mir noch.

• Nur so zur Info, diese Kabel kann man auch kaufen, wenn Interesse besteht kann ich gerne mal versuchen ein paar zu besorgen :)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!