Kündigung bei ungerechtfertigter datendrosselung

  • Hi,


    Ich bin bei MD und habe dort einen O2 l Vertag. Nun merkte ich, dass mir die zwei GB Datenvolumen nicht ausreichen und habe meinen L Vertrag auf XL geupdatet. Nun habe ich 5gb im Monat zur Verfügung doch MD drosselt mir noch immer die Leitung nach 2gb. letzten Monat rief ich dort an, da hat ein Mitarbeiter es veranlasst, dass die Leitung wieder frei geschaltet wird.Diesen Monat wurde die Leitung wieder gedrosselt und die Mitarbeiter meinen Sie könnten da nix machen ,das ist Provider Problem. Ich sagte dass ist mir völlig egal, ich habe einen Vertrag mit MD und nicht O2.


    Da mir das ganze auf den Keks geht und mir das den 2. Monat passiert ist, wollte ich fragen, ob da ein Kündigungsrecht besteht.


    Ich meine ich habe kein Problem damit, dass ich da Anrufe und die schalten mir das wieder frei, aber nun zähle ich für eine Leistung die ich nicht erhalte und die Jungs von MD schalten mir das nicht wieder frei, obwohl letzten Monat das ja auch ging.


    Gruß

  • Ich würde einen brief verfassen als Beschwerde, den Sachverhalt schildern und mit der Drohung daas der Vertrag außerordentlich gekundigt wird, sofern das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen beseitigt werden sollte...

    MfG


    HH

  • Viel Spaß mit o2. Ich fürchte, dass wird schlussendlich auf einen Anwalt rauslaufen. Aber Du solltest in jedem Fall vorher einen Versuch machen, dass über die Kundenbetreuung schriftlich zu reklamieren. Alles am Telefon gesagte ist Schall und Rauch wenn es drauf ankommt...

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Viel Spaß mit o2.


    Wieso wünschst du dem TE viel Spaß mit o2. Mit o2 hat er doch überhaupt kein vertragliches Verhältnis. o2 hat außerdem mit der Sache nichts zu tun, denn der Vertragspartner ist nicht nur MD sondern auch der Leistungserbringer.


    Es zeigt sich halt mal wieder deutlich, was für Probleme man doch als Kunde haben kann, wenn man Providerverträge abschließt und nicht direkt beim Netzbetreiber.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • hi,


    danke für die Infos..


    Reklamieren ist zwar schön und gut, aber was soll ich denen 14 Tage Zeit geben wenn bis dahin die DateneVerbindung auf null zurück gesetzt wird.... ich brauche die jetzt... klar wenn ich das selbe Problem nächsten Monat habe ist zumindest die Reklamationen bei den da...


    Ist ja nicht so, das die die Bemüht sind... Die haben mich angerufen, ich habe da angerufen, aber da passiert nix. letzten Monat hat ein Mitarbeiter irgendwo angerufen und innerhalb einer Stunde war die Leitung wieder da.


    Na ja, werde mal sehen, was ich mache.


    Gruss

  • Wenn du mit dem Gedanken der Kündigung spielst, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich erstmal schriftlich mit MD in Verbindung zu setzen und eine Frist zur Beseitigung des Problems einzuräumen. Das Gleiche gilt auch, wenn du das Problem dauerhaft aus der Welt geschafft haben möchtest.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wieso wünschst du dem TE viel Spaß mit o2. Mit o2 hat er doch überhaupt kein vertragliches Verhältnis. o2 hat außerdem mit der Sache nichts zu tun, denn der Vertragspartner ist nicht nur MD sondern auch der Leistungserbringer.


    Das habe ich überlesen. Dann halt MD, was auch immer das sein soll. Mobilcom-Debitel?

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Das habe ich überlesen. Dann halt MD, was auch immer das sein soll. Mobilcom-Debitel?


    So siehts aus...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!