100 Frei-Min + 500 MB Datenflat, Prepaid oder Vertrag

• Hallo Forengemeinde,

suche den o.b. Tarif für meine Mutter. Sie telefoniert recht wenig, schreibt auch kaum SMS, nutzt aber das Internet etwas intensiver.
    Darf auch gerne ein Vertrag sein.
    Was gibts bei dem Bedarf so attraktives?

• DeutschlandSIM

Smart 100 (100 Min, 100 SMS, 300 MB) => 7,95€ (etwas weniger Volumen...)
    Smart 250 (250 Min, 250 SMS, 500 MB) => 14,95€ (der wäre dann vermutlich etwas zu viel des Guten...)

beide wahlweise im O2 oder im D2-Netz und jeweils monatlich kündbar

http://www.deutschlandsim.de/

• Das einzige was bislang interessant war ist Turkcell. Die anderen Tarife sind viel zu teuer mit 13 und 15 €.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass All-Net Flats einem hinterhergeworfen werden, es aber recht wenig attraktive Tarife mit viel Datenvolumen gibt, aber wenig Freiminuten und SMS.
    Nicht mal mit Vertrag habe ich da bislang ein Topangebot gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von Master-D25 Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ... es aber recht wenig attraktive Tarife mit viel Datenvolumen gibt, aber wenig Freiminuten und SMS.

So ist es. Es sind immer die Dinge inklusive, die kaum einer nutzt. Z.B. SMS schreibt keiner mehr, also sind jetzt SMS Flats billig.

Gefragt sind derzeit eigentlich Tarife mit richtig viel Traffic (ab 5GB) und wenig Minuten und SMS, z.B. damit jeder ohne über Traffic nachzudenken unterwegs seine Youtube- Playlist abspielen kann. Das wird aber richtig teuer.

• Ich kann auch die Tarife von phonex.de empfehlen, wobei die möglicherweisen die gleichen wie bei DeutschlandSim sind. In jedem Fall ist der Tarif All-in XM im Prinzip so wie der Smart 100 bei Deutschland SIM, wobei man für 2,95 monatlich eine 500MB Flatrate aufbuchen kann https://www.phonex.de/bestellung/40

Ich habe dort vor Längerem einen Vertrag für 9,95 mit 500MB 100 Freiminuten 100 Frei-SMS bei sofortiger Kündigungsmöglichkeit abgeschlossen und war damit immer sehr zufrieden.

• Derrik09: Das scheinen tatsächlich die gleichen Tarife zu sein, denn auch bei DeutschlandSIM ist ein Aufbuchen von 500MB für 2,95€ im SMART 100 möglich.

@TE: Damit dürfte das Angebot schon interessanter sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von puttfarken
      Derrik09: Das scheinen tatsächlich die gleichen Tarife zu sein, denn auch bei DeutschlandSIM ist ein Aufbuchen von 500MB für 2,95€ im SMART 100 möglich.

@TE: Damit dürfte das Angebot schon interessanter sein, oder?

Hat man dann eigentlich 800 MB Datenvolumen ingesamt, wenn man die 2,95 € Option mit 500 MB dazu nimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!