ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Laut SamsungDive befindet es sich im Hostel! Ich bin gespannt ...
In welchen Hostel? Dort, wo du warst?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Laut SamsungDive befindet es sich im Hostel! Ich bin gespannt ...
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Ja. Genau in dem, in dem ich war.
Ich bin die ganze Zeit dabei immer wieder den Status zu checken, seit dem ich zurück in Deutschland bin. Online bei Samsung Dive wurde es immer nur kurz als online angezeigt. Daher schlug auch immer die Ortung und die Sperrung fehl.
Seit vorhin ist es jedoch die ganze Zeit als "online" markiert und ich konnte es orten und sperren.
Ort: Hostel, in dem es verschwunden ist. Es ist dort (scheinbar) mit dem W-Lan verbunden, denn die Position ist sehr genau das Gebäude.
Die Polizei war am Morgen im Hostel, so schrieb mir der von der Rezeption. Dem habe ich auch ein Screenshot von der Ortung gesendet und noch Produktbilder von dem Tab und der Tasche.
Man will es jetzt suchen mit der Anmerkung "Wenn es im Hostel ist, dann finden wir das" ...
Ich würde es mir wünschen!
Das ganze ist ziemlich komisch ... aber mal abwarten. Morgen will sich das Hostel nochmal bei mir melden.
Update:
es wurde gefunden. Das Hostel und ich haben telefoniert und die haben alle Türen der Zimmer geöffnet. ich konnte das Tablet vom PC über den Samsung Dienst klingeln lassen. Es befindet sich eingeschlossen in der Box des Reisenden - eine Etage über meinem ursprünglichen Zimmer!
So wie es aussieht heißt es jetzt aufatmen.
Sobald ich alle Daten habe und die alles geklärt haben, werde ich weitere Schritte einleiten. Ist der Dieb oder die Diebin ein EU Bürger, werde ich das nicht auf mir sitzen lassen!
Kann mir jemand sagen, ob das nochfolgende so in etwa passt:
- ich lasse mir so viele Informationen wie möglich, schnellstmöglich übermitteln
- bei der deutschen Polizei werde ich Strafanzeige stelle
Ist es besser, wenn ich nach der Strafanzeige einen Anwat aufsuchen?
Ich möchte alles sinnvolle in die Wege leiten und dagegen vorgehen immerhin war das ganze mit erheblichen Kosten, Stress und Aufwand verbunden.
Update:
Das Tablet ist jetzt in der Hand der sp. Polizei :top: Über die Deutsche Botschaft in Spanien soll es den Weg zu mir finden!
Was noch dabei rausgekommen ist: in der Box waren noch mehr geklaute Sachen! Ohne die Ortung, dass klingeln lassen des Tablets und die Hilfe der Hostel Mitarbeiter wäre das wohl nie ans Licht gekommen, was der Reisende(?) da getrieben hat!
Ende gut alles gut.
Da ist die Sache doch noch mal gut ausgegangen.
Ein wirklich erfreulicher Ausgang! Ein Hoch auf die spanische Polizei! :top:
Wenn man vergleicht, wie engagiert unsere Beamten bei sowas tätig werden...
Servus,
es gibt auch doe Software PREY, die auch auf einem Android Gerät läuft, und ist ähnlich wie die Apple "Geräte finden und sperren" Funktion.
Schau Dir das mal an und installiere das sicherheitshalber.
Ich habe meine iPad, mein PC-Laptop und mein Android Telefon (Xperia S) damit gesichert...
Hey,
ich werde, sobald das Tablet wieder da ist, Kaspersky installieren. Dafür habe ich noch eine Lizenz. Dann ist es einmal durch SamsungDive und durch Kaspersky auffindbar und geschützt.
Danke aber für den Hinweis.
Auf meinem Handy wird auch Kaspersky installiert und zusätzlich noch die Android Verschlüsselungsfunktion aktiviert.
Mein Laptop ist jetzt auch mit BitLocker verschlüsselt - eventuell nicht das optimalste, aber immerhin geschützter.
Alles in allem sollte das dann soweit passen! Nochmal passiert mir das nicht, dass man so einfach an die von mir gespeicherten Daten kommt / kommen könnte!
Re: Tablet geklaut - Hinweise
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iAcer
Hey,
über Nacht wurde mein Tablet aus dem Hostel geklaut (Note 10.1).
Es war mit einem Entsperrmuster versehen, jedoch leider ohne Ortungssoftware.
Hat jemand Hinweise oder Ideen, wie ich das noch aus der Ferne sperren kann?
Wenn man das Entsperrmuster nicht weiß und das Gerät jetzt an einen PC anschließt, kommt man dann an die Daten auf dem Flash Speicher ran?
Wenn ihr noch Hinweise habt, was ich noch alles tun kann, dann bin ich für alles dankbar!
Ich habe bereits sämtliche Passwörter geändert und wo möglich auch die "Sitzungen" zwischen Tablet und Accounts wie Dropbox geändert. Außerdem erstattet ich Anzeige.
Gruß
IAcer
PS: ich halte mich gerade in Spanien Auf
Erstmal .... Gratulation zum Erfolg.
Wirklich klasse Story.
Frage an dich. Wurde in dein Zimmer in deiner Abwesenheit eingebrochen oder im Hostel allgemein.
Nabend,
ein Glück werden bei der Einrichtung des Google Kontos in Verbindung mit der Einrichtung eines Samsung Accounts die Samsung Sicherheitsfeatures automatisch aktiviert - sonst würde ich mein Tablet wohl nie wiedersehen. Das wusste ich zu dem Zeitpunkt nichtmal ...
Zu deiner Frage:
Also eingebrochen wurde scheinbar nicht. Was aber genau in dieser Nacht passiert ist, kann ich nicht genau sagen. Vermutlich hätte neben mir auch etwas explodieren können und ich hätte das nicht gemerkt. Das Tablet wurde mir ja direkt "vor dem Kopf" weggeklaut, während ich schlief.
Es war ein Hochbett und ich hatte das obere. Direkt am Kopfende ist eine art box/beutel gewesen (oben offen). Dort lag das Tablet zum aufladen drin. Entfernung zum Kopf ca. 20-40cm!
Ich habe ja vermutete, dass es die drei Personen waren, die in der Nacht angereist sind und am nächsten morgen relativ früh die Biege gemacht haben - aber da es in einem Zimmer eine Etage höher gefunden wurde, passt das ja nicht so ganz zusammen...
Zumal das Tablet ja nur einen Teil der gesamten Story darstellt ... 60€ waren auch weg, was ich erst am Bahnhof bemerkt habe, da ich die Zugreservierung (die mehr Glück als alles andere war, denn die geplanten Züge waren ausgebucht!!!) nicht in Bar zahlen konnte. Im Zug stellte ich fest, das ich auch keine Kamera mehr hatte
Meine EC Karte steckt in einem Automaten in Madrid am Bahnhof [...] somit blieben für die Strecke von Sevilla (bzw. Madrid, denn bis Madrid hatte ich ja noch die EC Karte) nach Barcelona ca. 90cent und eine VISA.
Wobei ich sagen muss, dass ich für das Abhandenkommen der Kamera und des Geldes keine Erklärung habe, denn beides war weggeschlossen. Die (ziemlich unsicheren) Schubfächer, die man mit einem Schloss schützen konnten, sind jedoch im Vergleich zu den anderen Hostels ziemlich leicht zu öffnen gewesen. Da war nur ein dünnes Scharnier drüber gewesen. Einmal kräftig dran gezogen und dann ist das Teil offen - trotz Schloss!
Wenn ich ein Buch schreiben würde, dann könnte man das für eine Komödie halten - leider war es die bittere Realität.
Der Rückweg von Sevilla nach Barcelona zum Flughafen hatte mir dann also nochmal den Rest gegeben - das davor hat ja scheinbar noch nicht gereicht :mad: Hätte ich die Zugkarte von Barcelona Sants zum Flughafen Barcelona (ca. 3,80€) nicht mit VISA zahlen können, dann wäre glaube alles vorbei gewesen. Im schlimmsten Fall hätte ich dann zur Western Union gemusst um an Geld zu kommen.
PS: VISA kam nicht in Frage, da ich die nicht auch noch "in Spanien lassen wollte" und weil die Zahlung zuvor in Barcelona (dort habe ich ja ursprünglich meine Reise begonnen) nicht geklappt hat. Der PIN war aber zu 100% richtig, das habe ich letztens nochmal nachgeschaut.
Zum Schluss muss ich sage, dass ich daraus einiges gelernt habe. Falls es ein nächstes mal geben wird, dann werde ich einiges anders machen!
Es hat sich etwas neues ergeben:
Die Botschaft sendet mir meine Kamera + das Tablet zu, wenn ich die Versandkosten (ist ja klar) + die Bearbeitungsgebühr (25€) übernehme. Das sind zusammen ca. 90€
Na vielen Dank! Für die Versandkosten habe ich Verständnis, aber auch noch eine Bearbeitungsgebühr dafür zu bezahlen?
Ich habe mir den Diebstahl doch nicht ausgesucht -.-
Zumal ich mich auch frage, warum man das Geld nicht vom Täter einfordert, der sollte ja bekannt sein. Nein, da wird man auch noch doppelt bestraft!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!