Tablet geklaut - Hinweise

• Hey,

über Nacht wurde mein Tablet aus dem Hostel geklaut (Note 10.1).
    Es war mit einem Entsperrmuster versehen, jedoch leider ohne Ortungssoftware.

Hat jemand Hinweise oder Ideen, wie ich das noch aus der Ferne sperren kann?

Wenn man das Entsperrmuster nicht weiß und das Gerät jetzt an einen PC anschließt, kommt man dann an die Daten auf dem Flash Speicher ran?

Wenn ihr noch Hinweise habt, was ich noch alles tun kann, dann bin ich für alles dankbar!

Ich habe bereits sämtliche Passwörter geändert und wo möglich auch die "Sitzungen" zwischen Tablet und Accounts wie Dropbox geändert. Außerdem erstattet ich Anzeige.

Gruß
    IAcer

PS: ich halte mich gerade in Spanien Auf

• Re: Tablet geklaut - Hinweise

Zitat

Original geschrieben von iAcer

Wenn man das Entsperrmuster nicht weiß und das Gerät jetzt an einen PC anschließt, kommt man dann an die Daten auf dem Flash Speicher ran?

PS: ich halte mich gerade in Spanien Auf

Ich würde ja sagen. Grund: ich konnte auf meinem Root-Handy verschiedene Custom-Firmware drauftun, dabei wurden die internen Daten (z.b. Fotos, Notizen, etc) nicht gelöscht. Und wenn er einmal das neu flasht und die internen Ordner erhalten bleiben, dann sollte es auch kein Problem sein, an die Daten dranzukommen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hey,

Stimmt, im Zweifel lässt sich das Gerät ja noch flashen ...

Also die Anzeige ist erstattet. Die Daten der möglichen Täter (3-4) sollten der Polizei auch zur Verfügung stehen.
    Ich ahne aber, dass da nichts bei rauskommt.

Echt schade, dass Google von Hause aus über den Account nicht die Möglichkeit einräumt, dass Gerät zu sperren.

• Zitat

Echt schade, dass Google von Hause aus über den Account nicht die Möglichkeit einräumt, dass Gerät zu sperren.

Würde auch nichts bringen. Flashen reicht aus und dann später neue Gmail verwenden und schon hat der Täter keine Probleme. Meinem Freund wurde ein iPhone gestohlen und er konnte tracken, wo das Gerät ist. Irgendwann ist das Gerät nach Marokko gelandet. Normalerweise ist das Gerät ja gesperrt, aber scheinbar konnte man das umgehen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Würde auch nichts bringen. Flashen reicht aus und dann später neue Gmail verwenden und schon hat der Täter keine Probleme. Meinem Freund wurde ein iPhone gestohlen und er konnte tracken, wo das Gerät ist. Irgendwann ist das Gerät nach Marokko gelandet. Normalerweise ist das Gerät ja gesperrt, aber scheinbar konnte man das umgehen.

Sorry, das löschen fehlte in meinem Posting.
    Sinnvoll ist es natürlich nur in Kombination mit einer Formatierung. Das wäre mir persönlich das wichtigste. Ich hoffe nur, dass die (jetzt wo es ja weg ist -.-) einfach alles neu aufsetzen, ohne sich erst alles anzuschauen. Aber man weiß ja nie ... Gelernt habe ich daraus! Aber der Preis (Daten etc.) war zu hoch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Gerät wieder zu bekommen dürfte gen 0 gehen oder? Hat da jemand Erfahrung?

• Zitat

Sorry, das löschen fehlte in meinem Posting.
    Sinnvoll ist es natürlich nur in Kombination mit einer Formatierung. Das wäre mir persönlich das wichtigste. Ich hoffe nur, dass die (jetzt wo es ja weg ist -.-) einfach alles neu aufsetzen, ohne sich erst alles anzuschauen. Aber man weiß ja nie ... Gelernt habe ich daraus! Aber der Preis (Daten etc.) war zu hoch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Gerät wieder zu bekommen dürfte gen 0 gehen oder? Hat da jemand Erfahrung?

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=537898

;)

• Wow, na hoffentlich klappt das bei mir auch so ;)

Wenn ich zurück in Deutschland bin, werde ich auch noch die IMEI und Seriennummer des Notes raussuchen und dann an die spanische Polizei weiterleiten. An die Nummern komme ich aber erst morgen/ übermorgen ran.

• Huhu,

danke für den Link. Da ich das Google Kennwort gleich nach bekanntwerden geändert habe, konnten keine Apps nachinstalliert werden. Aber ein sehr guter Hinweis!

Ich konnte mein Tablet vorhin doch noch orten und sperren sowie eine Besitzerinfo anzeigen lassen. Seit ca. 2h ist es dauer-online. Ich habe bereits alles in die Wege geleitet. In 2h sollte sich geklärt haben, ob es tatsächlich an Ort und Stelle ist und wo es wenn ja gefunden wurde / was passiert ist.

Laut SamsungDive befindet es sich im Hostel! Ich bin gespannt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!