Wie lange braucht ein Paket aus der Schweiz

  • Hallo,


    habe mir etwas aus der Schweiz bestellt und das Paket wurde als 'Priority Mail' vor über drei Wochen losgeschicht. Ab wann sollte man denn davon ausgehen, dass es verloren gegangen ist? Wenn es beim Zoll wäre, hätte ich ja langsam mal eine Nachricht bekommen müssen, oder kann das noch dauern? Bei meinen Paketen aus Amerika habe ich vom Zoll spätestens nach einer Woche Post bekommen...

  • Vor drei Wochen? Dann ist es beim Hochwasser mit abgesoffen, sprich du solltest beim Lieferanten mal nachfragen.

  • Wurde am 12. Juni verschickt. Der Absender hat keine Tracking Nummer und laut Schweizer Post hätte das Päckchen ca. Woche brauchen sollen. Warenwert war 80€, also sollte es beim Zoll landen, nur ist es realistisch, dass der sich dann seit über zwei Wochen Zeit lässt? Also kann es auch mal 3-4 Wochen beim Zoll dauern?

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Also kann es auch mal 3-4 Wochen beim Zoll dauern?


    Beim Zoll kann es auch mal zwei Jahre dauern. Das ist eine Behörde. Du kannst höchstens selbst mal beim Zoll vorstellig werden, ob da was rum liegt.

  • Habe ich schon gemacht, die sagen nur, dass sie sich schon melden werden und mir so nichts sagen können. Daher frage ich ja, wie lange das realistisch gesehen dauert kann. :)

  • Du solltest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass das Paket (Päckchen) verlorengegangen ist. Ob durch das Hochwasser oder durch andere Gründe sei mal dahingestellt.


    Wobei ein Paket bei einem Freund auch schon mal zwei Monate gebraucht hat, um vom Zoll bearbeitet zu werden. Allerdings kam das Paket aus Hongkong ...

  • Die Möglichkeit ziehe ich mittlerweile in Betracht, daher versuche ich auch rauszufinden, wie lange der Zoll im "worst case" auch mal brauchen kann, bevor ich es bei PayPal ein Problemfall melde. 2 Monate Hongkong kann halt auch heißen, dass es 6-7 Wochen davon mit dem Schiff unterwegs war. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!