Neues SonyEricsson Zubehör BT Headset HBH-35

  • Hallo Leute,


    auf der SonyEricsson Homepage steht beim T610 ja schon seit einger Zeit ein HBH-35 als Zubehör mit in der Liste.
    Dazu gibt es inzwischen schon ein paar Daten:


    Länge: 107 mm
    Gewicht: 28 gr.
    Gesprächszeit: bis zu 5 Std.
    Bereitschaftszeit: bis zu 125 Std.
    Batterien: 2 x ½ AAA Batterien, NiMH
    Farbe: Schwarz
    Spezifikation: Bluetooth 1.1
    Profile: BluetoothTM Headset & Handsfree
    Kompatibilität: T68i, T68, T39, R520, P800, T610


    Lieferumfang:


    BluetoothTM Headset HBH-35
    Kleine Tasche
    Car Holder
    Bedienungsanleitung
    Ladekabel CST-13


    Interessant dabei dürften die Batterien sein...



    Gruß
    Coyote

  • Wow! Danke für die (Vorab-)Infos! (Wo hast du die eigentlich her?).



    Neu scheint zu sein:
    - Ausdauer
    - Wechselbare Batterien (halbe AAA Batterien hab ich zwar noch nie gesehen, aber naja..)
    - Design
    - Kompatibilität



    Wobei ich das etwas schwungvollere Design des HBH-30 besser finde.


    Aber eine grössere Auswahl belebt das Geschäft! Wenn SE so eine grosse Auswahl an Telefonen wie an BT-Headsets hätte sehen die Marktanteile bestimmt besser aus ;)



    gruss,
    altobelli

  • Moin zusammen!


    Also so ein Quantensprung im Vergleich zum HBH-30 ist das nicht. Und wahrscheinlich hat das HBH-30 auch schon die 1/2 AAA Batterien drin. Es steht ja nix dabei, daß man die wechseln können soll.


    Naja, warten wirs einfach ab ...
    altobelli: das HBH-30 Design gefällt mir auch besser!


    Gruß, Diet

  • aber nimh ist dann in dem sinne doch eher ein abstieg... das einzige was ich an meinem hbh-10 nicht mag ist der akku, da man immer rücksicht auf ihn nehmen muss..

    life's too short, skip the manual

  • Wie schon beim HBH-30 finde ich auch hier den Ohrhalter unergonomisch dick. Aber irgendwas müssen sie sich ja dabei gedacht haben... :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Auch das HBH-30 hat NiMH, AFAIK.


    Falls auch das HBH-30 diese 1/2 AAA -Batterien hat, müsste es doch eigentlich möglich sein, diese selbst zu tauschen. Wenn ich daran denke, dass mein HBH-30 im Sommer im Auto ab und zu sehr warm bekommt, wäre es wohl billiger, bei einem Akkuversagen die Teile selbst tauschen zu können.
    Das 1/2 AAA-Format ist mir bisher nur von Alkalibatterien vertraut.


    BigBlue007:
    Das Format des HBH-30 ist gar nicht soo schlecht, wie man auf den ersten Blick denken mag. Der Schwerpunkt ist nahe beim Kopf, weshalb das Ohr nicht nach aussen gezogen wird, ausserdem gibt es grosse Berührungsflächen am Ohr, sodass der Druck nirgendwo unangenehm ist. Nur des Anziehen mag gelegentlich etwas umständlich sein.


    classicblue

  • Moin!


    classicblue: ich hab' auch keine Probleme mit dem Anziehen und dem Tragekomfort. Und das, obwohl ich Brillenträger bin ...


    Was die Akkus angeht: das Akku-Gehäuse scheint verklebt zu sein. Aber irgendwo meine ich, gelesen zu haben, daß die ServicePartner die Akkus wechseln können. Würd mich mal interessieren, wie das geht. Wird da vielleicht der komplette Ohrbügel incl. Batterien getauscht?!?


    Gruß, Diet

  • classicblue


    hatte im kopf dass das HBH-30 einen li-ion akku hat. in dem fall heisst es für mich so oder so abwarten.


    ich frage mich wo die insgesammt eine aaa batterie unterbringen..

    life's too short, skip the manual

  • classicblue:


    Ich hatte das HBH-30 in Benutzung und sprach daher durchaus aus Erfahrung... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Daraus schliesse ich, dass die Geschmäcker (und die Ohren...) durchaus verschieden sein können ;-)


    classicblue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!