Portierung wird ständig verschoben

• Tag allerseits,

meine Portierung wurde jetzt bereits das 2.te Mal verschoben.
    Derzeit auf den 11.07 - sind dann 2 Wochen ...

Hatte bzw. habe derzeit ne Telekom XTRA Card Nummer und möchte die zu vodafone mitnehmen.

Wie lang muss man sich dieses Vorgehen gefallen lassen? Für die 30€, die für's portieren der Nummer berappt werden, hatte ich etwas mehr Leistung erwartet, welch Irrglaube.

Kann man bei der Telekom irgendwie Druck machen?

Mfg

• Re: Portierung wird ständig verschoben

Zitat

Original geschrieben von Archranis
    Kann man bei der Telekom irgendwie Druck machen?

Kannst du unter der 2202 kostenfrei von deinem Xtra Handy aus bei der Hotline machen.

Meist liegt eine Verzögerung der Bearbeitung einer Portierung übrigens nicht beim alten Anbieter sondern bei neuen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die MNP Termine werden doch elektronisch bestimmt. Da wirkt kein Mensch mehr mit.

Es wird der nächst mögliche Termin zwischen altem und neuem Anbieter und MNP Server abgestimmt. Und das Datum ist dann fix und wird dem Kunden mitgeteilt.

Die Ausnahme wäre das Murks im Hintergrund läuft und ein neuer Termin angefragt werden muss werden technischen Problemen ect die am Termin wären.

• Hab dann mal grad bei der Telekom-Hotline angerufen.
    Liegt natürlich am neuen Anbieter ( Mobilcom ), die eine "Systemumstellung" haben. :rolleyes:

• Naja, ganz im Ernst, wenn man bereit ist zu Mobilcom FREIWILLIG zu wechseln, dann hat man nichts anderes verdient ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Liegt natürlich am neuen Anbieter ( Mobilcom ), die eine "Systemumstellung" haben.

Oben schriebst Du noch Du wolltest die Nummer zu Vodafone mitnehmen. Widerrufe doch den Vertrag bei deinem selbst gewählten Qualitätsanbieter, falls noch möglich.

Viele Grüße
    Lars

• Hab ich verwechselt, Netzbetreiber ist Vodafone, Provider Mobilcom, abgeschlossen wurde der Vertrag mit handybude.de

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Naja, ganz im Ernst, wenn man bereit ist zu Mobilcom FREIWILLIG zu wechseln, dann hat man nichts anderes verdient ;)

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich bis zu dieser Geschichte null mit der Thematik Mobilfunk beschäftigt habe und ewiglange eine XTRA-Card der Telekom hatte ( 13 Jahre ).

Von den etlichen Providern hab ich noch nie gehört, weder Gutes noch Schlechtes. Mir war auch nicht 100%ig klar, dass ich über handybude nicht direkt einen vertrag mit Vodafone, sondern mit einem Provider, in diesem Falle Mobilcom, haben werde.

• Zitat

Von den etlichen Providern hab ich noch nie gehört, weder Gutes noch Schlechtes. Mir war auch nicht 100%ig klar, dass ich über handybude nicht direkt einen vertrag mit Vodafone, sondern mit einem Provider, in diesem Falle Mobilcom, haben werde.

Meiner Meinung nach ist der Vertragsabschluss bei einem Provider ein so krasser Pferdefuss, dass ich Dir dringend raten würde den Vertrag sofort zu widerrufen. Insbesondere dann wenn Dir nicht mal klar ist welche Menge potentieller Probleme Du Dir damit einfängst. Die meisten Leute hier schließen Providerverträge nur als reine Schubladenkarten ab, wenn die anfängliche Auszahlung höher ist als die Summe der laufenden Kosten.

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!