S: DSL + Festnetz - für vorhandene 7270

• Derzeit habe ich einen alten DSL (inkl. Festnetzflat) o2 Vertrag, der in einen monatlich kündbaren Vertrag gewandelt wurde. Vorhanden sind 3 Rufnummern für das Festnetz und eine Fritzbox 7270. Monatliche Kosten betragen 30 Euro.

Was suche ich: die Fritzbox ist aller Wahrscheinlichkeit nach mit einer o2 Software bestückt. Die Fritzbox soll erhalten bleiben, da ich die top finde. Ich möchte einen günstigeren Vertrag, egal ob monatlich kündbar oder mit 24 Monaten Laufzeit. DSL geht wohl hier mit der Telekom VDSL, die anderen schalten eher nur 6000er DSL - so was ist auch derzeit vorhanden und würde reichen. 3 Rufnummern währen nett, muss nicht sein. Günstiger sollte es sein. Am liebsten monatlich kündbar und ohne Auszahlungsgedöhns. Also so in der Richtung 20 Euro monatlich regulärer Preis.
    Der Ausgangspunkt ist halt die Fritzbox mit der Software. Welcher Anbieter passt hier dazu? Es sollten hier in HH alle Anbieter gehen. Vodafone oder 1&1 gehen - glaube ich - nicht mit der Fritzbox. Ausserdem haben die in der letzten Zeit massive Probleme.

Danke für Hinweise.

• Danke. Leider lohnt sich da ein Umstieg nicht. Die Ersparnis von 5 Euro pro Monat wird durch die Anschlusskosten fast zunichte gemacht.

Bleibt wohl evtl doch nur der Umweg über das Auszahlungsmodell für einen 24 Monatsvertrag.

• IMHO würde ich, wenn es noch ein alter O2-DSL incl. echtem ISDN ist, die ganze Sache so weiterlaufen lassen.

Ansonsten kannst Du auch bei easybell schauen, da werden bei einer 2-Jährigen Laufzeit keine Anschlußkosten fällig und Du hast nur die 24,95 monatlich.
    Komplett time heist der Tarif dann.
    Die 7270 sollte auch mit dem easybell-Anschluss funktionieren.

Grüße Corg

O2 Free M Boost

• Kannst doch bei AVM mal nach einer SW-Aktualisierung für die FB gucken. Ich hatte auch 'ne 7270 v3 von o2, die jetzt klaglos an meinem Telekom-DSL-Anschluss läuft.

• Danke für die Hinweise.

Easybell war auch meine Alternative an die ich schon gedacht habe. Da schaue ich mal, zumindest weil es auch über das o2 DSL Netz abgewickelt wird. Wie sieht die Erfahrung aus, wenn ich einfach bei der Hotline anrufe und um 2 Jahre verlängere? Hat jemand Erfahrung bzgl. Rabatt?

Geht das einfach eine andere Software auf die 7270 zu spielen? Wenn dann sollte es ja eine freie Software sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!