Kosten durch falschen Benutzer/PW am APN ?

• Wobei die APN Geschichte im Prepaidbereich offenbar erst ab 15 Juli greift, zumindest laut SMS die an blau. de Kunden verschickt worden ist.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das ist völlig falsch!

Erst seit 01.07.13 ist das egal. Vorher war eine Eingabe zwingend NOTWENDIG!

Das ist nicht korrekt was Du sagst. Nur der APN "internet.eplus.de" war ZWINGEND NOTWENDIG. Bei Passwort und Benutzername konntest Du so kreativ sein wie du möchtest. Auch leere Felder funktionierten (z.B. im iPhone). Seit 01.07. kann nun auch der APN mit müll eingetragen werden.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich habe gerade noch einmal getestet, einmal BN/PW eplus und einmal nettokom.

nettokom:
    Download erst 0,5Mbit/s, dann langsam auf 1,5Mbit
    Upload 0,35Mbit/s

eplus:
    Download fast sofort auf 1Mbit/s, dann schnell auf 2,5Mbit/s
    Upload 0,35Mbit/s

Beide Einstellungen wurden dreimal hintereinander mit der speedtest.net "app"
    getestet, immer auf dem Vodafone Frankfurt Testserver.

Wieso gibt es diesen Unterschied ? Gestern Abend genau das selbe, nur mit nettokom
    war es noch langsamer.

Ohne apn geht es bei mir übrigens nicht, aber natürlich ohne Benutzer und Passwort.
    Drei mal zwischen 1,5 und 2 Mbit/s, Benutzer eplus hatte eben sogar einmal 3,2Mbit/s.
    Ob die Werte von speedtest.net auf dem Handy aussagekräftig sind weiß ich nicht,
    deshalb werde ich mal am Rechner mit einem Stick testen ob es wirklich einen
    Unterschied gibt.

• antennenmann: Es kann aber auch an der Station bei dir liegen. Gestern Köln: einmal Test 6 MBit/s - nach 5 Minuten nur 2 Mbit/s und so weiter. Übrigens, ganz ohne APN ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Am Rechner geht alles normal, egal welcher Benutzer zwischen 2-3Mbit/s down und 1-2Mbit/s up, ping ca.75ms.
    Es lag sicher an meinem Schrotthandy oder einem Zufall. Dann ist ja alles geklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!