Kosten durch falschen Benutzer/PW am APN ?

• Hallo,

ich habe eine NettoKom Prepaidkarte, also Eplus, der APN ist internet.eplus.de.
    Benutzer und Kennwort nettokom. Wenn ich das so nutze bekomme ich nur 0,5Mbit/s
    Download. Bei Benutzer/PW eplus 2Mbit/s. Kann das sein ?

Könnten Kosten bei falschem Benutzernamen entstehen ?

Ich habe mir die Karte aus Spaß geholt um Eplus Internet zu testen, die 3GB flat ist gebucht.
    Außer in einem Kaff wo es jetzt geht bin ich erwarteterweise enttäuscht, bei eplus geht immer
    noch fast garnichts. Interessant ist, das mit den 0,5Mbit/s war in der Stadt (600000),
    im Dorf (3000) hatte ich 3Mbit/s.

Mit freundlichen Grüßen

• bei prepaid dürf(t)en keine überraschenden Kosten auf einen zukommen

aber ein guter Tipp, ich wollte bereits nach einer günstigen Möglichkeit fragen das eplus Datennetz auf dem Land zu testen.

edit: aber ohne Datenpaket braucht man zum testen gar nicht antreten (10MB= 2,40)

• also ein datenpaket habe ich ja. flat 3gb für 14,90€. die karte hat mich mit der 0177-... angelacht, deshalb einfach mitgenommen.
    dann kam die idee das eplus datennetz mal wieder zu testen.

Mit den Kosten ist es bei prepaid natürlich nicht so schlimm, ist bei eplus wirklich keine apn einstellung mehr nötig ? wozu dann
    die konfigurations sms ? benutzer und passwort auch nicht mehr nötig ?

• Siehe Post #2! Die Konfiguration ist zur Beruhigung derer die keine Ahnung haben... Benutzername und PW sind natürlich auch nicht mehr notwendig.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• ok danke, bei anderen netzen wusste ich das kein bn/pw nötig ist, lange nichts mehr
    mit eplus zu tun gehabt. ich nutze auch immer ohne angst alle apns :) es war eher
    eine theoretische frage.

aber wer weiß was nettokom sich erlaubt, möglich wäre es ja gewesen.

trotzdem wäre da noch der geschwindigkeits-unterschied. weiß jemand woher der kommt
    bei gleichem apn und verschiedenen benutzern wenn eigentlich garkein benutzer nötig ist ?

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Das PW ist egal.

Ich gebe nie eines eins und läuft trotzdem.

Das ist völlig falsch!

Erst seit 01.07.13 ist das egal. Vorher war eine Eingabe zwingend NOTWENDIG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!