Welches einfache Dual SIM Handy mit sehr guten Empfangseigenschaften

• Hi Forum,

ich benötige heute ein Dual SIM Handy mit sehr guten Empfangseigenschaften ohne Schnickschnack.
    Welches könnt Ihr empfehlen?

Eher Samsung oder Nokia, das wären meine beiden Hersteller Favoriten. Ich will nur klar und deutlich telefonieren können und v.a. verstanden werden auch bei schwachem Empfang, also nix mit Kamera, Internet oder Touch Pad.

Danke für Eure Hits,
    Hardy

• Hilft dies?
    Ich würde trotzdem das Samsung C3322 nehmen. Alle kleineren Modelle haben keine eigenen Lautstärke-Taste an der Seite, sondern im Steuerkreuz versteckt. Das nervt mich während einem Gespräch, weil ich immer denken muss: Rechts, oder Links, Hoch oder Runter. Quad-Band sollte auch an Bord sein – ärgert einen einfach, wenn man auf der Kurz-Reise in die USA nicht telefonieren kann. Und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung erspart einem in Deutschland die Punkte in Flensburg. Daher: Samsung C3322 oder Nokia 301.

• Insgesamt würde ich bei Samsung mal bei den günstigen Smartphones der Duos Reihe Ausschau halten. Nokia hat auch gute Modelle, aber für etwas Geld bietet Samsung das bessere Komplettpaket und bei der Empfangsleistung sind die Unterschiede nicht allzu groß.

• Danke für Eure Empfehlungen! Ich habe diese abgewogen und schließlich auch wegen schneller Verfügbarkeit ein Nokia Asha (ich glaube das 205) besorgt, mit ganz guten Erfahrungen bisher!

• Nokia 101 und das Samsung E1182 benutze ich. Beides zu empfehlen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!