[Suche] Bundesweit erreichbare Festnetznummer möglichst günstig

• Hallo Allerseits,

ich benötige für mein Gewerbe einen Vertrag mit einer bundesweit erreichbaren Festnetznummer. Ohne irgendwelchen Schnick - Schnack, soll einfach als Duo-Karte ins Handy - damit wird nicht telefoniert o.ä.

Wer hat da einen Tipp für mich?

Grüße Lecars

• Das gibt es ohne Fixkosten bei "Simquadrat" von Sipgate. Die Festnetznummer ist sogar EU-Weit nutzbar und wird auch beim Angerufenen angezeigt. Siehe: http://www.simquadrat.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer: Wenn ich es also richtig lese erhalte ich eine SIM Karte mit Festnetznummer und zahle nichts wenn mich jemand anruft? Und der Anrufer zahlt maximal halt Festnetzgebühren?!

• So ist es. Das Produkt ist momentan allerdings noch in der Anfangsphase und daher sollte man sich gut überlegen, ob man es für geschäftliche Zwecke einsetzt und den ein oder anderen Ausfall in Kauf nimmt.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=530466

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wollte diese SIM Karte jetzt bestellen allerdings stolpere ich ein wenig über diese Regelung:

"Wenn Sie die simquadrat SIM-Karte bestellen, aktivieren Sie dabei die automatische Kontoaufladung in Höhe von 10 €.

Dadurch ist sichergestellt, dass bei einer Unterschreitung Ihres Guthabens von 2,00 € eine automatische Wiederaufladung in Höhe von 10 € erfolgt."

Das hat ja dann nicht mehr viel mit einer echten Prepaid Karte zu tun?!

• Das lässt sich deaktivieren...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• DU kannst das jederzeit im Loginbereich auf der Webseite deaktivieren. Aufladung ist auch per Überweisung möglich. In der Vergangenheit gab es einige kurzzeitige Ausfälle mit der Karte, jetzt läuft Sie aber wieder sehr stabil.

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab die Karte dann mal bestellt und bin gespannt ob das alles so passt.

• Die Karte wurde auch von "Teltarif getestet und für gut befunden. Die dort noch als fehlend erwähnte Voicebox gibt es inzwischen aber..

http://www.teltarif.de/simquad…zone-test/news/50649.html

Ps. Du kannst mit der Karte ja nicht viel falsch machen. Es gibt keinen Nutzungs- und Aufladezwang. Die Karte wird auch bei Nichtnutzung nicht deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!