ich warte auf das Alcatel....
ZTE Open und andere auch bei uns? (Firefox Mozilla)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Super, vielen Dank für den Test! Ich habe das spanische und polnische Ebay immer im Auge, um nach günstigen Geräten Ausschau zu halten. Allerdings scheinen die Herrschaften zu wissen, dass die Geräte nicht in anderen Ländern verfügbar sind und setzen entsprechende Preise an, die mich abschrecken.Mich wundert, dass FirefoxOS mit Low-End-Geräten startet. Zumindest ein Mittelklassegerät (1,2 GHz Dualcore, 1 GB RAM, 8 MEgapixel, etc.) für rund 250 - 300 Euro wäre doch ein besserer Einstieg gewesen, denn man würde sich mehr aufs OS als auf die hardwarebedingten Umzulänglichkeiten konzentrieren.
blödsinn. 69€ tun nicht so weh wie 250-300€,das OS muss erstmal raus kommen und praktische erfahrungen einfahren damit man sich an updates machen bei mozilla,also reifen - wenn es besser ist als jetzt dann verkauft man auch 250-300€ teure geräte vernünftig
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Und hier der erste Testbericht zum ZTE Open mit Firefox OSHm. Dein Testbericht bestätigt meine Erfahrungen mit dem Geeksphone Peak (1,2 GHz Dualcore, 512 MB Ram). Auch da ruckelte das OS böse und es gab Probleme mit dem Seitenaufbau. Es gibt wirklich wenig Apps und schön sehen sie auch nicht wirklich aus. Dazu kommt die Sache: Kein Internet - Keine App. Mein Peak ist mittlerweile wieder verkauft.
Mein Fazit:
FireFox OS ist noch nicht soweit. Vielleicht in 9-12 Monaten. Aber: Scheinbar braucht FireFox OS doch etwas potentere Hardware, als momentan angedacht ist.Edit: Für das Peak gab es schon einige Updates, aber an der Performance hat sich nicht viel geändert. Dafür gibt es deutsch als Sprache.
tobifr
-
Wobei ein 1.2 Dualcore nicht wirklich langsam ist...., oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wobei ein 1.2 Dualcore nicht wirklich langsam ist...., oder?Nein, aber das ist eben auch ein Teilaspekt des Ganzen: Ist das Telefon technisch nicht so leistungsfähig, schiebt man das Ruckeln darauf. Läuft auf einem Gerät mit beispielsweise einem 1,2 GHz Dualcore nicht flüssig, gibt es Nachholbedarf beim Betriebssystem.
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Nein, aber das ist eben auch ein Teilaspekt des Ganzen: Ist das Telefon technisch nicht so leistungsfähig, schiebt man das Ruckeln darauf. Läuft auf einem Gerät mit beispielsweise einem 1,2 GHz Dualcore nicht flüssig, gibt es Nachholbedarf beim Betriebssystem.+1 :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wobei ein 1.2 Dualcore nicht wirklich langsam ist...., oder?Ich denke, es liegt an:
a) Zu wenig Ram
b) FireFox OSIch gehe davon aus, dass FireFox OS noch tüchtig optimiert werden muss. Selbst der FireFox OS Simulator läuft auf High-End-Hardware teilweise bescheiden.
Ich habe hier noch ein Samsung Galaxy Ace i und ein Huawei X3. Beide mit Single-Core und Android 2.X. Beide performen besser als das Peak.
tobifr
-
-
Gibt ein Update auf Version 1.1
http://www.onlinekosten.de/new…zahlreiche-Verbesserungen
Benutzt das hier überhaupt jemand?
-
Link funktioniert nicht?! Und....gibt es die Geräte denn nun zu kaufen hier bei uns?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!