o2 Blue-Deals.de - neue Aktionsplattform

• o2 hat unter http://www.blue-deals.de eben ein neues Deal-Portal für Smartphone-Bundles relauncht. Anscheinend möchte man noch etwas mehr vom Kuchen abhaben.

Aktuell gibt es mit dem Samsung Galaxy S4 und Apple iPhone 5 zwei Top-Smartphones in Kombination mit dem o2 Blue All-In M Tarif für 39,99 Euro. Im o2 Shop kosten die Tarife regulär 49,49 und 51,99 Euro.

siehe auch http://www.mobilfunk-talk.de/n…r-gunstige-handyvertrage/

Das ganze erinnert mich stark an die Base-Angebote Webseite. Mal sehen wann Vodafone und die Telekom nachziehen ;)

• Ähm, was??
    Monatliche Grundgebühr : 9,99 für ein Allnet-Angebot + S4 für einmalig 40,-??

/ach, da kommt ja noch die bekloppte "Hardware-Miete" von o2 dazu :rolleyes:

• :D

Sensationell ist das ja nun nicht, aber..:

Immerhin werden da mal die Kostenanteile für Telefon und Netzdienstleistung realistisch(er) wiedergegeben: 30 Euro für das Telefon und 10 Euro für die Netzdienstleistung.

Da bleiben eigentlich nur zwei Fragen:

1) Kann man den All-in M auch als SIM-only für 10 Euro buchen?
    (Das wäre dann vielleicht noch ein adäquater Preis im Wettbewerb zu den aktuellen Vodafone-Preisen, zumal bei lediglich 500 MB.)

2) Wenn man mit iPhone bucht: Was passiert nach 24 Monaten? Läuft der All-in M dann zu 10 Euro weiter?
    Dann (nur dann) wäre der Deal vielleicht sogar brauchbar.
    (Der Klick auf die AGB hilft nicht weiter, die Preisliste gibt nur die Standard-Preise wieder.)

Danke, O2, für diesen Beitrag zur Preisklarheit. :p

• Klickt man sich zur Bestellung durch, steht dann das:

Tarif (Allnet-Flat "O2 Blue All-in M")
    Mehr Tarifdetails 9,99 €
    (Grundgebühr 24 Monate Laufzeit)

Also gehe ich mal davon aus, das die 10€ nur über die 2 Jahre gelten.

• Zitat

Original geschrieben von disconnect
    Immerhin werden da mal die Kostenanteile für Telefon und Netzdienstleistung realistisch(er) wiedergegeben: 30 Euro für das Telefon und 10 Euro für die Netzdienstleistung.

Meines Erachtens nach ist vielmehr das Gegenteil der Fall. Denn eigentlich kostet der Tarif 30€, was in etwa dem heuigen durchschnittlichen Marktpreis für die gebotene Leistung entsprich, das Apfelgerät mit 750€ hingegen zu einem Preis jenseits von gut und böse angeboten wird.

Kann man den All-in M auch als SIM-only für 10 Euro buchen?
    (Das wäre dann vielleicht noch ein adäquater Preis im Wettbewerb zu den aktuellen Vodafone-Preisen, zumal bei lediglich 500 MB.)[/QUOTE]
    Ähm. Wer keine Ahnung von Dingen wie Wettbewerb und adäquaten Preisen im Mobilfunkmarkt hat, sollte vielleicht auch nicht mit solchen sinnfreien Beiträgen so tun als kenne er sich aus. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ähm. Wer keine Ahnung von Dingen wie Wettbewerb und adäquaten Preisen im Mobilfunkmarkt hat, sollte vielleicht auch nicht mit solchen sinnfreien Beiträgen so tun als kenne er sich aus. ;)

Bellt da der Hund, weil er gebissen worden ist?

Du nimmst am Markt von der anderen Seite teil und hast daher vielleicht andere Interessen. Ich bin (hier) aber nur Konsument und brauche als solcher nur ins Werbeforum zu blicken. Dort bieten u.a. Handytick oder DaRappa schon seit mindestens einem halben Jahr Vodafone Red M + iPhone für 40 Euro an, zweitweise mit Auszahlung. Wir können uns gerne darüber unterhalten, mit welchem Betrag das iPhone in die Rechnung einzustellen ist: Sicher nicht mit 750 Euro, aber (je nach Zeitpunkt) vielleicht doch mit 600 Euro. Wenn man 600 Euro auf 24 Monate umlegt (=25 Euro), dann bleiben (je nach Auszahlung) für den RED M effektiv noch 15 Euro oder weniger.

Als Konsument - das wirst du mir wohl nicht abstreiten - darf ich das also als Vergleichspunkt zugrundelegen. Der O2-Tarif hat außerdem das niedrigere Datenvolumen (500 MB statt 1 GB) und die niedrigere Bandbreite (7.2 statt 21.6 Mbit/s).

Warum sollte ich als (gemeiner) Konsument also für O2 mehr bezahlen? Oder davon ausgehen, dass Vodafones Preise nicht adäquat sind :D

Oder spricht aus deinem Angriff auf die Person nur die Verzweiflung, dass nun nicht mehr nur noch Zwischenhändler solche Preise machen, sondern auch die Netzbetreiber selbst? Interessant wäre der Vorstoß (wenn er Schule macht) ja auch unter dem Aspekt, dass so die Vertriebsmarge ins Haus geholt und mittelfristig gekürzt wird..

• Ob der Netzbetreiber 500 Euro für einen Neukunden in den Tarif oder das Gerät steckt, ist doch egal. Das ist kein entweder-oder Angebot sondern ein Bundle. Es gibt wieder iPhones für 99 Euro noch Fullflats für 9,90. :rolleyes:

Der echte Endkundenpreis für eine Fullflat liegt bei knapp 20 Euro für die Kistenschieber (E+ Umfeld, Fonic) und ca. 30 bei den Jungs mit etwas mehr Service (Telekom bisschen höher).

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo Also gehe ich mal davon aus, das die 10€ nur über die 2 Jahre gelten.

Richtig, wird nur nirgendwo explizit ausgewiesen. Da könnte man dann in 24 Monaten ansetzen - allerdings keiner weiss was bis dahin passiert :-).

Gruß Marco

• Hallo,
    ich habe die Hotline angerufen und erfahren, dass die 30€ für das Handy nach 24 Monaten wegfallen. Der tarif würde dann laut Hotline nur noch 9,99€ kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!