NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Wer das Gesetz gebrochen hat, darauf kommt es nicht an. Allein wesentlich ist die Position dessen, der verbindlich über diese Frage entscheiden darf.

Und das ist nicht Mr. Snowden ...

• Ja, ein US-Richter. Und?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ein deutscher Kommentar zur Überwachung:

Einfach nur GENIAAAL (ab Minute 19:00) :D

Alternativ über die 3Sat Mediathek (heutigeSendung um 15:01 Uhr).

"Betreutes Surfen" ... ist in Deutschland schon dem demografischen Wandel geschuldet. Viele solcher Aspekte blieben bisher vollkommen unberücksichtigt!

Für Freunde der Comedy:
    Auf 3Sat scheint ein Kabarett-Thementag zu laufen ... ich bleibe jedenfalls dran. :)

Nach Tobias Mann kommen auch noch Urban Priol und andere Highlights

• Selbstverständlich macht die NSA weiter.

Und auch für den Fall, dass man der NSA "beikäme", übernähme umgehend eine noch geheime andere Institutuion ihre in die Kritik geratenen Aufgaben. "Die Geister, die ich rief" (nach 9/11), werden wir niemals wieder los.

Die von Tobias Mann gezogenen Parallelen zum Leben im Zoo sind beeindruckend. Es muss die Bewohner nich unbedingt stören, fremdbestimmt aber sicher und versorgt zu leben. Es kommt halt auf den Blickwinkel an - mich persönlich stört es einfach, "begafft" zu werden. Und zwar selbst dann, wenn es (vorgeblich) zu meinem Besten ist.

• Wie erwartet:

Zitat

Original geschrieben von gizmodo.com
    We already knew that the NSA had developed a taste for intercepting packages to put backdoors in electronics. Now, it turns out that those hacks provide it with almost complete access to the iPhone, too.

Documents shared by security researcher Jacob Appelbaum and German magazine Der Spiegel reveal that the NSA can spy on almost every communication sent from a Apple's phones. Using software called DROPOUTJEEP, the NSA can: intercept SMS messages, access contact lists, locate a phone using cell tower data, and even activate the device's microphone and camera.
    ...
    "Either [the NSA] have a huge collection of exploits that work against Apple products, meaning they are hoarding information about critical systems that American companies produce, and sabotaging them," he explained at a recent conference. "Or Apple sabotaged it themselves."

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• pithein:

Zitat

Präzedenzfälle sind das Salz im US-Recht.

Nochmal: Und?

Aber nicht in unserem Rechtssystem.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!