NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    auch das sehen wir wohl völlig unterschiedlich. ich finde: jedes einzelne menschenleben, welches dadurch gerettet wird, rechtfertigt das generelle auswerten von internet traffic. das tut niemanden weh oder man wird belästigt, wie es beispielsweise bei hausdurchsuchungen, taschenkontrollen etc. der fall ist.

natürlich verhindert man dadurch nicht jeden anschlag. das wird nie möglich sein.

Es wird nicht nur beim Internet Traffic geblieben sein.

"Spitze des Eisbergs"

Man könnte jetzt eigentlich fast alles aufführen, wo Informationen (illegal) gesammelt werden können.

z.B. :mad:
    - Toll Collect Mautsystem (Fahrzeugdaten von nicht mautpflichtigen Fahrzeugen werden abgefangen und ausgewertet)
    - Krankenkarte/Gesundheitskarte (vielleicht leiden Querulanten oder (potentielle) Terroristen an bestimmten Erkrankungen. :D Werden Informationen zum voraussortieren bestimmter Personen(gruppen) genutzt?
    - Onlinekäufe (Personen durften nicht in die USA einreisen, weil sie die verkehrten Bücher bei Amazon bestellt haben)
    - Smartphone/Handy (Ortung, Internet, SMS, Netzwerke)
    - Onlinenutzung des neuen Personalausweises
    - Kreditkarten/EC-Karten
    - Bonuskarten/Punktekarten (z. B. Payback) - Kaufverhalten
    (...)

Mich interessiert vielmehr die "Lebensversicherung" des Herrn Snowden!

Als Lebensversicherung behält Snowden Daten/Informationen zurück, die Amerika großen Schaden zufügen würden.
    http://www.zeit.de/politik/aus…snowden-enthuellungen-usa

Welche Informationen könnten das sein? :confused:

Z. B. :confused:
    - "Amerika" hat diverse Terroranschläge selbst inszeniert?
    - Kontrolle/Erpressung diverser Regierungen in Europa?
    - Illegale Aktivitäten bezüglich der weltweiten Finanzkrise/Wirtschaftskrise?
    - ABC-Tests/Versuche (atomar, biologisch, chemisch) am Menschen?
    (...)

Wird es Zeit für uns?!

Artikel 20 Absatz 4 des GG
    https://de.wikipedia.org/wiki/…undesrepublik_Deutschland

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Timba69

Das ist ja das reinste Horror-Szenario welches Du hier an die Wand malst. Das hat mit der Realität nicht das geringste zu tun. Ich frage mich glaubst Du das denn wirklich alles selber?. Wenn du z.B. schreibst, einer Frau welche eine genetische Veranlagung für Brustkrebs habe, werden dann vorsorglich die Brüste entfernt. Das ist doch totaler Humbug. Solche Gesetze gibt es in Deutschland nicht. Freiwillig und auf eigenen wunsch kann das natürlich jede Frau machen lassen, gegen ihren Willen passiert das sicher nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das tolle ist, das diesen "Humburg" dieser Herr geschrieben hat

http://de.wikipedia.org/wiki/Ranga_Yogeshwar

und du scheinbar die Argumentationskette schon vor dem Thema "Brüste" verloren hast. Lies es dir noch einmal durch, und du wirst sehen, dass es unter anderem ein Gleichnis ist.

Der Author hat durchaus Recht, denn er hat, wie viele andere, tatsächlich Ahnung. Im Gegensatz zu anderen....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ja theoretisch sind wir alle mit digitalen kabeln oder radio-wellen verbunden und daher ist grundsätzlich mal ALLES möglich. Überraschung!

ihr habt zuviel "Minority Report" gesehen oder die Hitze tut nicht so gut, ich weiss es nicht.
    aus dem thread verabschiede ich mich nun. spielt weiter kinnas und wer schon 18 ist, darf bald wählen gehen, damit ihrs "denen" so richtig zeigt :top:

• Ach der ist das, den habe ich schon öfter im Fernsehen gesehen. Etwas was mich überzeugt habe ich von diesen Mann noch nicht gehört. Mehr will ich zu diesen Herren nicht sagen, will hier niemanden zu nahe treten.

• Zitat

ja theoretisch sind wir alle mit digitalen kabeln oder radio-wellen verbunden und daher ist grundsätzlich mal ALLES möglich. Überraschung!

ihr habt zuviel "Minority Report" gesehen oder die Hitze tut nicht so gut, ich weiss es nicht.
    aus dem thread verabschiede ich mich nun. spielt weiter kinnas und wer schon 18 ist, darf bald wählen gehen, damit ihrs "denen" so richtig zeigt :top:

Du hast recht, manchen ist anscheinend die Hitze in den Kopf gestiegen. Kann ja mal passieren. :)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ... Etwas was mich überzeugt habe ich von diesen Mann noch nicht gehört. ...

Dir kann man aber auch gar nichts rechtmachen.
    Naja, die 1. Klasse habe ich in einer bayerischen, mittelfränkischen Zwergschule verbracht, daher sehe ich nicht alles so kritisch.

• Nicht von meiner Om(m)a
    aber vom "ollen" Goethe:

Den Teufel spürt das Völkchen nie, und wenn er sie beim Kragen hätte. (Mephisto) :D

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Dir kann man aber auch gar nichts rechtmachen.
    Naja, die 1. Klasse habe ich in einer bayerischen, mittelfränkischen Zwergschule verbracht, daher sehe ich nicht alles so kritisch.

Mir kann man schon etwas recht machen. Es muß halt Hand und Fuß haben. Wenn aber von einer zwangsweisen Entfernen Der Brüste bei einer genetischen Veranlagung gefaselt wird, dann kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln. Da hört der Spaß auf. Gegen eine mittelfränkische Zwergschule habe ich selbstverständlich auch nichts, auch da gab es sehr gute und gebildete Schüler. Meine Zwerg-Grundschule war halt in Oberfranken.

• @ bernbayer

yogeshwar sprach nicht von "zwangsweise".... Wer lesen kann (UND will)....

Zitat

...aus dem thread verabschiede ich mich nun....

endlich und danke :top:. Wenn ich Dich und den anderen bayerischen systemhörigen hier so lese, dann muss man ja geradezu ins grübeln kommen, ob man sich seiner bayerischen staatsangehörigkeit *) vielleicht schämen muss....

[small]*) Für die "ausländer" ;) unter Euch: laut bayerischer verfassung haben wir eine eigene staatsangehörigkeit[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!