BTW: Von wegen weit weg, und ich bin unverdächtig, wenn ich in D bin:
NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?
-
-
-
Hier passend zum Thema, mal aus Sicht einer Zeitung aus Österreich:
-
Der Artikel ist alt (03.07.13), lässt wesentliche Punkte aus, es fehlen die neuen Informationen, ist schlecht recherchiert, nimmt keinen Bezug auf die Wirtschaft, sondern nur auf die militärische Stärke.
Daher eher unpassend. Zudem sollte Österreich mit der Kausa "Morales" mal ganz, ganz, ganz ruhig sein. -
Wenn im Artikel auf mögliche ausbleibende Energie-Lieferungen aus Rußland hingewiesen wird und die EU dann von der USA abhängiger wird, da geht es doch um wirtschaftliche Aspekte und nicht um millitärische Größe.
-
Nun, da wird die irwitzige Behautung aufgestellt, dass, wenn Rußland nicht liefert, die USA eingreift. Und das ist Quatsch. Aber du driftest ab. Die Frage war hier: Muss Deutschland seine Rechte gegenüber den USA einfordern? Auch lauter? Und kann es das?
Ja, Ja und Ja. Ohne Angst haben zu müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn im Artikel auf mögliche ausbleibende Energie-Lieferungen aus Rußland hingewiesen wird und die EU dann von der USA abhängiger wird, da geht es doch um wirtschaftliche Aspekte und nicht um millitärische Größe.Da bleiben wir, also wir hier in Deutschland, erstmal ganz entspannt. Wir können uns genug Gas aus anderen Teilen Europas besorgen. Das träfe eher Bulgarien, Rumänien usw hart. Nur mal kurz nebenbei....
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ich lebe ja seite Jahren immer wieder eine Zeitlang pro Jahr in den USA. So schön es da auch ist, aber man denkt dort tatsächlich im Volke nicht mehr, dass man die absolute Führungsmacht sein sollte und auch will. Das hat sich sogar bis in die (freie) Presse wie die NYC, den Herald usw. durchgesetzt.und das qualifiziert dich jetzt im besonderen maße? wieder so ein "Insider"... davon haben wir im Forum ja so einige *g*
das Volk will letztlich wirtschaftliche Führungsmacht, weil sie es so gewohnt ist. und sie sind es auch nach wie vor. natürlich kann man jetzt vom vereinigten Europa träumen und wenn man alles zusammenrechnet landet man möglicherweise knapp vor den USA. nur leider ist das ein traum, denn wie schon gesagt, sind wir kein Europa wodurch wir uns vereint gegen die USA stellen könnten. und wenn es darum geht, dass Deutschland eine Vormachtstellung einnehmen soll, sind letztlich sowieso ALLE gegen uns, auch oder vor allem innerhalb Europa.
einzig was sie langsam nicht mehr wollen, ist die kriege anderer auf eigene kosten zu führen. der willens- und ist-zustand sind da auch noch zwei paar schuhe.
-
Danke...:-)
Ja, tatsächlich. Da ich beide Volksseelen kenne. Im Gegensatz zu den meisten hier. Oder willst du behaupten, dass du die Amerikaner, die nicht zur Regierung gehören, besser kennst? Ich habe viele Freunde und Arbeitskollgen drüben, und die zeichnen ein anderes Bild, wie die Nachrichten.
Ja, das qualifiziert mich, besser Aussagen zu diesem Thema zu treffen, als andere User hier im Thread.
Deine Aussagen zum Thema "USA-Volk": Falsch.
-
Timba69
SWIFT ist für dich anscheinend was anderes als für mich.
Die Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication (SWIFT) regelt doch u.a. den Bankverkehr.
Innerhalb der EU wird der SWIFT-BIC zusammen mit der IBAN verwendet.
Ist z.Z. bei mir aktuell, Einzugsermächtigungen wollen angepasst werden.Quelle: http://www.iban.ws/swift-bic.htm
-
pithein: Timba spricht vom SWIFT-Abkommen. Der Name ist zwar identisch, es geht aber durchaus um etwas anderes
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!