NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Die "gespielte" Empörung einiger Politiker - deren Parteien nicht an der Bundesregierung beteiligt sind - wird ausgehen wie das "Hornberger Schießen".
    Denn in 2 Monaten, bei der Bundestagswahl, dürften die meisten Wähler die "Abhörungen" vergessen haben.
    Und bei den Geheimdiensten, insbesondere unter befreundeten, gilt: Geben und Nehmen, nichts ist umsonst.

• Zitat

Original geschrieben von RAR
    ...
    Erinnere mich an die "Wiedervereinigung" wie "DDR-Polit-Verbrecher" und "Stasifunktionäre" ungeschoren davonkamen.
    Die hatten auch genügend Informationen über erpressbare BRD Politiker.

Ich liebe es auch, wenn sich die Stasi-1.0-Partei sich über Stasi-2.0 echauffiert. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die "gespielte" Empörung einiger Politiker - deren Parteien nicht an der Bundesregierung beteiligt sind - wird ausgehen wie das "Hornberger Schießen".
    Denn in 2 Monaten, bei der Bundestagswahl, dürften die meisten Wähler die "Abhörungen" vergessen haben.
    Und bei den Geheimdiensten, insbesondere unter befreundeten, gilt: Geben und Nehmen, nichts ist umsonst.

Profitieren von dieser Geheimdienst-Affäre können allenfalls die Piraten. In einer Emnid-Umfrage liegen sie inzwischen wieder bei 4 Prozent. Der "Problem-Peer" wird daraus sicher kein politisches Kapital schlagen können, auch wenn er das jetzt versucht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wichtiger für Peer wäre auch die Eurokrise, die wieder (mal) vor dem Ausbruch steht. Und diesmal kostet das Geld, Steuergeld.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Auch damit wird Peer nicht punkten können. Er und seine Partei haben doch bei allen Rettungschirmen immer zugestimmt. Die Forderung nach Eurobonds kommt noch hinzu. Ist aber jetzt ein anderes Thema.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Stimmt. Somit ein kurzer Querverweis.

Zum Thema Piraten: Nicht präsent. Warum wohl? Weil die geballte IT-Intelligenz da zwar was zur TEchnik sagen kann, aber nicht zur Moral, zum Recht, zur politischen Einordnung.

Und selbst wenn: DAS Thema alleine reicht nicht. Datensicherheit ist zwar wichtig und ein globales Thema, aber da schneidet man alle anderen Themenbereiche mit an.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich weiss nicht was schlimmer ist. Überwachung oder die geheuchelte Empörung? Oder die Rückgratlosigkeit der Politik? Das schweigen der Medien, bzw. die nicht klare Stellungnahme der Medien? Das Snowden hier noch nicht mal Asyl kriegt. so oder so find ich diese ganze Geheimdienstsache irgendwie furchtbar. Ich denke wir sollten da nicht so viel Geld reinpumpen.

Wodka Martini - geschüttelt, nicht gerührt.

• Hätte damals (vor der Snowden-Affäre) jemand behauptet, der NSA speichert alle im Internet übertragenen Daten, so hätte man ihn wieder als Verschwörungstheoretiker diffamiert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!