Ein Künstler hat (in Kooperation mit Kim Schmitz) seine Meinung auf eigene Weise kundgetan:
NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?
-
-
-
Wenn wir gerade bei Grafiken sind...
-
Naja, es sind die falschen Leitungen angezapft worden. Es war keine Bierleitung drunter.
-
Was haltet ihr von der Reise unseres Innenministers in die USA? Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass dieser Besuch irgendetwas sinnvoles bewirken wird. Friedrich wird sich vermutlich vom "großen Bruder" einlullen lassen und das war es dann auch.
Vielleicht wird er noch ein paar "großartige" Ideen aufschnappen, die unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung unsere Demokratie weiter aushöhlen.
-
Eine vollkommen lächerliche Aktion.
Viele Bürger wünschen, dass brutalstmöglich aufgeklärt wird, in welchem Maße abgehört wird und die deutsche Regierung nachhaltig unsere Gesetze schützt, also das Ausspionieren der USA verhindert.
Glaubt irgendwer, dass die United Stasi of Amerika dem Bundesinnenminister überhaupt nur korrekte Antworten gibt, geschweige denn die gewünschten Konsequenzen aus der butterweichen Protestnote gezogen werden?
Im Leben nicht!
Diese ganze Abhöraktion ist einer der größten Skandale seit dem 2. Weltkrieg, aber Mutti schweigt. Kein Wort zu den ungeheuerlichen Vorgängen und dem Bedrohungspotential für die Freiheit der Bürger, für die Wirtschaft usw. Dass die Kanzlerin den Friedrich, der aber ja schon im Vorfeld Verständnis für die USA hatte, hinschickt, ist nur eine Alibi-Aktion ohne jeden praktischen Nutzwert.
Leider ist die Mehheit im Volk schon so eingelullt und träge, dass auch nicht massiv protestiert wird. Aber das hat in Deutschland Tradition, vor ein paar Jahrzehnten hat auch niemand aufgemuckt als der Führer eine neue Weltordnung einführte.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Leider ist die Mehheit im Volk schon so eingelullt und träge, dass auch nicht massiv protestiert wird. Aber das hat in Deutschland Tradition, vor ein paar Jahrzehnten hat auch niemand aufgemuckt als der Führer eine neue Weltordnung einführte.Leider glauben auch manche Leute immer noch, dass alles auf diesen Welt immer in Gut und Böse aufgeteilt werden kann und man sich nur richtig aufregen muss, um auf der richtigen Seite zu sein.
Dieses Thema ist viel zu komplex, um auf einfache Lösungen runter gebrochen zu werden.
Aber keine Frage, dass hier Handlungsbedarf besteht.
Nur, wie sollen die aussehen? -
Zitat
Original geschrieben von Printus
Leider ist die Mehheit im Volk schon so eingelullt und träge, dass auch nicht massiv protestiert wird. Aber das hat in Deutschland Tradition, vor ein paar Jahrzehnten hat auch niemand aufgemuckt als der Führer eine neue Weltordnung einführte.Und wieder einmal hat sich Godwin's Law bestätigt...
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
...
Diese ganze Abhöraktion ist einer der größten Skandale seit dem 2. Weltkrieg, aber Mutti schweigt. ...
Was soll sie denn sagen?Etwa dass sie regelmäßig gemeinsam mit Barrack bei einem schönen Gläschen Wein die Kopfhörer aufsetzt? Und dass sie aus eigener Erfahrung weiß, dass alles nicht so dramstisch ist, wie es jetzt dargestellt wird?
Falls noch jemand zweifelt: Muttis Häscher lauschen auch mit und profitieren von den Ergebnissen der NSA!
Dafür kann sie sich doch nicht erst höflich bedanken, um dem Obama dann ins Kreuz zu treten, sobald es in der eigenen Hütte brenzlig wrid. Dann wachsen doch künftig keine Erkenntnisse mehr rüber - nee, nee ... so doof is Mutti nich ...
Frankie
-
Nun, zumindest sollte unsere BK und Regierung verhindern, dass der Eindruck entsteht, dass das GG nur eine Hülle ist, die keine Wert hat.
Das niemand unsere Gesetze achten muß, da eh nichts passiert.Passender Artikel dazu (gerade gefunden):
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Was haltet ihr von der Reise unseres Innenministers in die USA? Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass dieser Besuch irgendetwas sinnvoles bewirken wird.
Kommt darauf an von welcher Seite man es betrachtet.
Hat der niedere Pöbel was davon? Sicher nicht.
Aber von Seiten unserer Politiker ist so ein Gespräch auf jeden Fall sinnvoll, da kann man genau besprechen wie man das alles schnellstmöglich wieder aus den Medien bekommt und auch sicher stellen, dass die eigene Haut gerettet wird. Jedem sollte schliesslich klar sein dass Deutschland nicht nur von den Aktionen weiss, sondern vom Kuchen ab und an auch einen Krümel abbekommt.
Sowas ist auf persönlicher Ebene auf jeden Fall besser zu regeln als per Telefon, man weiss ja nie wer da noch so mithört.......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!