ZitatOriginal geschrieben von Printus
Aber witzig wäre es.
Ich stelle mir gerade vor wie der Kim mit Snowdens Hilfe in Pjöngjang ein Internet einrichtet, was von den Amis natürlich nicht unbemerkt bleibt. Das Netz wird aber mit Hilfe entsprechender Experten gesichert und man lässt verlauten, dass der Snowden beim Kim brühwarm ausplaudert, was bei den Amis so geht... Die nordkoreanische Propaganda verherrlicht Snowden dann in regelmäßigen Abständen als den geliebten Chefinformatiker des großen Führers, der die glorreiche Nation zum Sieg über die Feinde führen wird.
Die sparsamen Mienen der amerikanischen Offiziellen zu sehen wäre ein Vermögen wert.
NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?
-
-
-
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, du bist selbst Politiker. "Wir müssen eine gesellschaftliche Diskussion anstoßen". "Der Brüger muss aufwachen" .
Ganz viel heiße Luft. Aber okay, vllt passt du dich ja nur den Temperaturen draußen an. Dann frage ich dich mal direkt: ab welchen Punkt würdest du denn auf die Strasse gehen? Und zwar nicht als Mitläufer (Spontandemos machen ja deiner Meinung nach eh keinen Sinn), sondern als Initiator? So wie du dich hier aufplusterst, wundert es mich, dass dieser Punkt anscheinend noch immer nicht erreicht ist.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Printus:Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, du bist selbst Politiker. "Wir müssen eine gesellschaftliche Diskussion anstoßen". "Der Brüger muss aufwachen" .
Woher weißt du das denn? Wir haben meines Wissens nach auch noch keine Schorle zusammen getrunken...
ZitatOriginal geschrieben von autares
Ganz viel heiße Luft. Aber okay, vllt passt du dich ja nur den Temperaturen draußen an. Dann frage ich dich mal direkt: ab welchen Punkt würdest du denn auf die Strasse gehen? Und zwar nicht als Mitläufer (Spontandemos machen ja deiner Meinung nach eh keinen Sinn), sondern als Initiator? So wie du dich hier aufplusterst, wundert es mich, dass dieser Punkt anscheinend noch immer nicht erreicht ist.Nochmal: woher weißt du das?
Ich steige sehr bewusst nicht auf deine wiederholten Fragen nach meinem persönlichen Engagement ein weil du Totschlagsargumente vorbereiten willst und die Diskussion sowohl mit mir als auch Frank auf eine persönliche Ebene ziehen willst, auf der du uns abwertend behandelst, als unglaubwürdig und kleingeistig hinstellen willst. Egal was ich praktisch tue, du würdest sowieso behaupten, dass es inkongruent ist und nicht meiner Meinung in der Diskussion gerecht wird.
Das ist aber nicht das Niveau, auf dem ich mich hier verlieren möchte, sondern ich diskutiere lieber in der Sache - so wie du es ja auch anmahnst ohne es dann aber konsequent durchzuhalten.
Insofern: beim Thema bleiben, fair bleiben und andere nicht persönlich angreifen. Davon haben wir alle am Meisten.
-
Die Frage ist ja auch eher, was autares persönlich* in der Sache tut.
*aber wahrscheinlich auch nichts, da es ihn nicht stört.
-
Meine Om(m)a sagte immer:
Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Egal was ich praktisch tue, du würdest sowieso behaupten, dass es inkongruent ist und nicht meiner Meinung in der Diskussion gerecht wird.Nö. Wenn du mir sagen würdest, dass du eine Aktion planst, dich einspannen lässt und wirklich mal etwas tun würdest, hättest du meinen höchsten Respekt. Vom Rumsitzen hat sich noch nie etwas verändert.
Timba:
Ich verschlüssel meine Emails, bin in keinem "Social Network" angemeldet, achte darauf, dass ich nicht allzu viele privaten Daten freigebe. Wenn mir jemand eine Petition gegen die Überwachung hinhalten würde, würde ich sie unterschreiben. Aktiv werde ich nicht, da mich das Thema nicht weit genug tangiert und ich einfach zu faul bin. -
Ehrlich, das lobe ich mir...:-)
Zum Thema:
http://www.tagesschau.de/ausland/snowden188.htmlund
Deutsche Post:
-
NSA-Abhören legal!
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Das Zusatzabkommen zum Nato-Truppenstatut ist weiter Grundlage für die alliierten Überwachungsmaßnahmen. ...
Darauf ist die FAZ/F.A.S. nun auch schon gekommen.
Demnach ist die Bundesrepublik noch immer kein souveräner Staat.
Und wie ists mit der Feindstaatenklausel? Die steht noch immer in der Charta der UNO.
Quelle: http://m.faz.net/aktuell/polit…he-abhoeren-12273496.html -
Interessant in dem von timba verlinkten n-tv-artikel:
"...2011 habe die BNetzA im Namen der [250 (!) befugten deutschen] Behörden 34 Millionen [!! -- das ist etwas mehr als eine schnüffelei pro sekunde] Anfragen zu Nutzerdaten an die [auskunftspflichtigen] Unternehmen gerichtet..."
Kein wunder, dass das bundesverfolgungswahnministerchen auf rädern die alliierte schnüffelei laut dem selben artikel zu relativieren versucht....
-
Was in den letzten Jahre noch als Verschwörungstheorie abgetan wurde, wird Stück für Stück alles Realität.
http://www.spiegel.de/politik/…en-zusammen-a-909800.html
ZitatDie NSA-Leute steckten "unter einer Decke mit den Deutschen", erklärt Edward Snowden in einem Interview, das der SPIEGEL in seiner neuen Ausgabe veröffentlicht. Nach Angaben des Geheimdienst-Enthüllers gebe es in der US-Lauschbehörde NSA das "Foreign Affairs Directorate", das zuständig für Kooperationen mit anderen Ländern sei.
Die Zusammenarbeit werde so organisiert, dass Behörden anderer Länder "ihr politisches Führungspersonal vor dem 'Backlash' schützen" können, falls herauskommen sollte, wie "massiv die Privatsphäre von Menschen missachtet wird", sagt der US-Amerikaner.
:mad: :mad: :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!