NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Hier ein paar tags für unsere amerikanischen "freunde" und natürlich auch die inländischen schnüffler: osama, terror, al-shazira, bombe, moslembruderschaft, kill, anschlag, (modell)flugzeug, nsa, cia, homeland, white house, barack (weitere ideen, mit denen man die stasi-engines füttern könnte, sind willkommen) - verpisst euch, ihr schei-SS-schnüffler.

Wenn wir alle unsere elektronische kommunikation mit terrorverdächtigen tags aufpolstern, läuft die ganze schnüffelei ins leere....

Viel spaß beim lesen, ihr schei-SS-kerle.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    ...be, moslembruderschaft, ....ill,

Wenn dann muslImbruderschaft - ein wenig mehr Mühe, ansonsten können es die Freunde der NSA doch nicht katalogisieren ;)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• malinfo:

So einen Schaden muss man erstmal haben. Soll ich dir sagen, wie man die NSA beschäftigt? Verschlüssel mal deine emails. Die erregen erst Recht Aufmerksamkeit und fallen garantiert nicht durch den Filter wie "bin im Laden" :rolleyes:

• Wow

Darauf hab ich gewartet: endlich ist meine datensicherung sowas von überflüssig geworden.
    Wenn ich einen restore brauche, Mail ich einfach die NSA an. Der bundestrojaner hat ja nie richtig funktioniert.

Zeigt auch mal wieder was über die qualität der Mitarbeiter oder der Organisation.

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

• malinfo:
    Geniales Statement, sehr erwachsen. :rolleyes:
    Soll ich Dir mal so ganz unter uns ein Geheimnis verraten? Aber psst, nicht weitersagen:
    Um hier mitzulesen, muss man weder bei der NSA noch beim BND arbeiten.

Wäre klasse, wenn das Thema halbwegs sachlich bleiben würde, danke.

• Re: Wow

Zitat

Original geschrieben von WieWaldi
    ...
    Zeigt auch mal wieder was über die qualität der Mitarbeiter oder der Organisation.

In der Tat. Gegenüber der NSA wirkt der BND wie eine Amateurmannschaft ... aber so was von ...

Ergänzung:
    Und das ist eben der springende Punkt - dass die NSA schnüffelt, war eigentlich kein Geheimnis. Es ist die Dimension, mit der wohl kaum jemand gerechnet hätte.

• @ genialer, sehr erwachsener Carsten

Danke für's einweihen in dieses wirklich überraschende geheimnis :rolleyes:

Es geht doch nicht darum, DASS (nicht nur) nsa und bnd hier mitlesen können. Sondern um die intention, mit der sie es tun.

Und wer bei einem solch heißen thema die "berühmte" abgebrühte, pseudosouveräne sachlichkeit einfordert, fällt für mich in die --- gefährliche --- kategorie der verharmlosenden abwiegler / abwiegelnden verharmloser, sorry.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• was macht ihr denn jetzt eigentlich genau gegen die NSA? also außer hier rummotzen meine ich.
    euch scheint das Thema ja wirklich sehr auf dem herzen zu liegen, da ist doch eine aktion mal angebracht?!? wenigstens ein Brief an frau Merkel muss da doch drin sein :D

• Vergiss es. Ich hatte hier vor ein paar Seiten gefragt, ob jemand eine Spontandemo/Flashmob morgen vor dem Reichstag veranstalten will. Dazu hat sich bisher keiner der "Aktivisten" hier geäußert. Habe ich kein Problem mit. Problematisch finde ich, wie sich hier einige aufregen, verdammen und verzweifeln, dass "das Volk" sich nicht wehrt. Selber aber die größten Sesselpupser sind. Ein weiteres "Merkmal" des Internets: für einige scheint es die Plattform zum Frustablassem zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Vergiss es. Ich hatte hier vor ein paar Seiten gefragt, ob jemand eine Spontandemo/Flashmob morgen vor dem Reichstag veranstalten will. ... Habe ich kein Problem mit. Problematisch finde ich, wie sich hier einige aufregen, verdammen und verzweifeln, dass "das Volk" sich nicht wehrt. ...

Mein lieber Freund ... Du solltest bedenken, dass der TT ein bundesweites Forum (mit Ursprung in Bayern, wenn ich das richtig deute) ist. Betrachtest Du etwa die Entfernung zwischen dem beschaulichen Wedau und dem berliner Moloch, dürftest Du Dir unschwer ausmalen können, dass das Interesse hier im Forum eher gering ist.

Wenn Flashmobs etc. initiiert werden sollen, böten sich vorzugsweise lokal ausgerichtete Foren an, deren Mitglieder ebenfalls vom hier diskutierten Problem betroffen sind.

Meine persönliche Konsequenz, die ich schon vor längerem gezogen habe ist die, keinerlei Kommunikation über das Internet zu führen. Würde sich diese Einstellung flächendeckend durchsetzen, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis Wirtschaftsverbände wegen eines schier unermesslichen Mehraufwands durch papiergebundene Post auf die Barrikaden gingen.

Und die Sprache dieser Interssenverbände wird auch von Menschen verstanden, deren Muttersprache "amtsdeutsch" heißt. ;)

In diesem Sinne

Frankie

Edit:
    Im übrigen war auch mein Bedürfnis auf Konversation in ganzen und vor allem verständlichen Sätzen ein Grund dafür, mich von der E-Kommunikation zu verabschieden. Auch Mails, die von Firmen oder Behörden stammen, sind für einen durchschnittlich begabten Leser wie mich kaum (noch) nachvollziehbar.

Wahrscheinlich ist das von malinfo vorgeschlagene Szenario längst Realität:
    Kommunikation durch Aneinanderreihung von Schlagworten, um die Effizienz elektronischer Überwachung zu erhöhen - allerdings auf Kosten der Adressaten, die nur mit ausreichender Scrabble-Erfahrung erahnen können, was der Absender eigentlich von ihnen will. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!