NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Habe ich auch nicht anders behauptet, oder?

GB, Kanada, Aus, NZ sind Staaten 1 Klasse.

Edit:
    Und um mal eines klarzustellen: es hört bisher auch niemand einfach so ohne Verdacht mit. Weil es meistens auch niemanden interessiert, mit wem du schläfst. Es werden die Verbindungsdaten gespeichert.

• In Deutschland hören vielleicht die Behörden ohne Verdacht nicht ab. NSA wahrscheinlich schon.

Und der BND hat sicherlich auch kein Instrument, zu filtern, welche Daten von Deutschen sind. Der BND gibt sich nicht nur mit Verbindungsdaten zufrieden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Würde der Geheimdienst eines x-beliebigen Landes pauschal meine komplette Post öffnen, lesen - und dann an mich weiterleiten, ...

Naja, zu Zeiten der RAF wurde nicht die komplette Post Einzelner "untersucht", aber in München wurde sackweise Post zum BND nach Pullach gekarrt.
    ---
    Edit:
    Die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs durch die Alliierten wurde nie außer Kraft gesetzt.
    Quelle: http://www.badische-zeitung.de…desrepubli--68953735.html

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Vllt solltet Ihr alle wieder Briefe schreiben...

Bringt nichts:
    http://www.nytimes.com/2013/07…ing-of-snail-mail.html?hp

Wer weiß, ob es die Post hier genauso macht.

Auch das Sammeln von offenen WLAN-Mitschnitten durch Google Streetview-Fahrzeuge dürfte kein Einfall eines einzelnen Programmierers gewesen sein.
    Die meisten Google-Mitarbeiter dürften davon nichts gewußt haben, aber da Google seit 2009 mit der NSA kooperiert, werden neben verstreuten Einzelpersonen unter den Mitarbeitern auch einige wenige, intern nicht offensichtliche Teams mit staatlicher Geheimhaltunsgverplichtung der NSA zuarbeiten - aus patriotischer Pflicht oder Nerd-Thrill, warum auch immer.
    Google ist ein ideales Wirtstier für solche Behörden und Eric Schmidt dürfte darüber informiert sein, so wie ich ihn einschätze - wenn auch nicht über jede Aktivität.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Schade, dass ich das Interview bei dradio.de nicht mehr finde, dass der BND E-Mails im Ausland mitliest. Auf die Frage, wie darin unterschieden wird, ob es Mails von Bundesbürgern sind oder Ausländern, kommt der Interviewte ins Schwitzen und Stottern und meint dann, dass es dafür Programme vorhanden sind, dazu könne er aber nix sagen, denn dass sei geheim.

Hier mal dazu, dass der BND E-Mails mitliest.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wenn hier aktuelle Politthemen thematisiert werden, dann wähnt man sich schnell am trunkendsten Stammtisch. Der eine faselt, daß die NSA bis vor ein paar Tagen nur einre handvoll Leute hierzulande bekannt gewesen sei, obwohl seit dem Thema Echelon vor über zehn Jahren jeder Nichtdumpfe Name und Inhalt kennt. Da bleibt nur, daß man entweder den anderen Einfältigkeit unterstellt ist oder aber selbst davon betroffen ist. Und dann kommen auch schnell die Keulen Hitler, Stalin, fällige Revolution, erwarteter Terror und der zwischen Nation, Kontinent und Welt variierender Untergang um die Ecke. Klar, dies ist ja schließlich das Internet, sodaß qua Internet-Gewohnheit jedwede Eröterung früher oder später beim Faschismus vorbeischauen muss. Und natürlich müssen auch gleich alle andere Politthemen wie Griechenland, Spanien, südeuropäische Jugendarbeitslosigkeit, dieser und jener Frühling, Eurokrise, Politikerpersonalien, GEZ und entsprechendes mit in den Brei gerührt werden. Und das Niveau steigt unaufhörlich, wenn auch noch explizit auf Qualitätssendungen wie Lanz, Will und Konsorten erwähnt, zitiert und begleitet werden, als ob dort jemals tatsächlich Information neu auf die Welt kommt oder auch nur über tatsächliche Qualitätsmedien hinaus vertieft würde. Man mische noch von sich selbst Erwartung, Agenda, Frustration und Erfahrung mit hinein und schon ist jedwedes Thema sowohl individualisiert, als auch verallgemeinert.

Es ist ja nicht schlimm, daß man sich vor einer breitenwirksamen Skandalisierung für nichts außerhalb des eigenen Tellerrandes interessiert. Aber dann sollte man nicht meinen, daß man zu einem gerade ausgebrochenen Skandal etwas über das Basisniveau hinausgehendes, also erwähnenswertes beitragen kann.

Je suis Charlie

• Man sollte auch Bedenken: Die USA mögen Industriespionage betreiben - aber in der Praxis kommen die Kopien deutscher Produkte aus China. Das ist der Alltag für deutsche Unternehmen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Schade, dass ich das Interview bei dradio.de nicht mehr finde, dass der BND E-Mails im Ausland mitliest. Auf die Frage, wie darin unterschieden wird, ob es Mails von Bundesbürgern sind oder Ausländern, kommt der Interviewte ins Schwitzen und Stottern und meint dann, dass es dafür Programme vorhanden sind, dazu könne er aber nix sagen, denn dass sei geheim.
    ...

Geheim ist es ... wahrscheinlich ebenso geheim wie trivial.

Wenn ich richtig informiert bin, ist es noch immer so, dass der BND deutsche Emails aussortiert, indem er sämtliche Mails unangetastet lässt, die von einem Account mit der URL-Endung ".de" stammen.

Entsprechendes hatte kürzlich auch noch der SPIEGEL (Printversion) in einem ausführlichen Artikel zum Thema berichtet. Und gewöhnlich ist der SPIEGEL in militärischen und nachrichtendienstlichen Dingen überraschend gut informiert.

Sollte ich als Geheimdienst so verfahren (müssen), würde auch ich das geheim halten ... damit dieses Elend bloß niemand mitbekommt ... :p

Gut's Nächtle

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...dann kommen auch schnell die Keulen Hitler, Stalin, fällige Revolution, erwarteter Terror und der zwischen Nation, Kontinent und Welt variierender Untergang um die Ecke...

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...wähnt man sich schnell am trunkendsten Stammtisch...

...was die allerbeliebteste Keule derer ist, die sich über andere erheben (und deren meinung abqualifizieren) wollen...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!