ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Sagen wir mal so ... in Diskussionen wie der gegenwärtigen, an der vorwiegend problembewusste TT-Mitglieder teilnehmen, halte ich einen Hinweis auf die Forderung der Piraten durchaus für legitim. Zumal sie in Folge einer "Gnade der späten Geburt" (gewichtigeWorte eines gewichtigen Politikers) die einzig nennenswerte Kraft sein dürften, die dieses Thema aufgreifen kann, ohne von einem Bumerang bedroht zu werden.
Die Schlinge um den Hals des ehemaligen Kanzleramtsministers Steinmeier zieht sich jedenfalls langsam zu - in Zeiten von Rot-grün ist so etliches "verbrochen" worden. Auch die Grünen dürften als seinerzeitiger Juniorparnter die Füße letztendlich auch eher still halten.
Wer also am Wahlabend seinem Unmut Ausdruck verleihen will, hat kaum eine andere Möglichkeit ... naja ... da muss man sich in anderen politischen Fragen auch mal großmütig zeigen.
Frankie
Edit bernbayer: Nichts anderes wollte ich in meinem Beitrag zum Ausdruck bringen.
Ist ja jedem sein gutes Recht seinen Protest zum Ausdruck zu bringen und die Piraten zu wählen. Nur an der Löcherichkeit des Netzes in Bezug auf Datensicherheit wird sich deswegen auch kaum was ändern. Das die etablierten Parteien dieses Thema jetzt zu Wahlkampfzwecken nutzen und sich gegenseitig Unfähigkeit, Heuchelei usw. vorwerfen, diies kann man sowieso nicht ernst nehmen. Denen geht es doch garnicht vordergründig um unsere Daten-Sicherheit, sondern um wahltaktische Vorteile für die jeweils eigene Partei.