Das ist doch ein Totschlagargumet, niemand behauptet doch daß keine entsprechenden Gesetze benötigt werden. Nur irgendeinen Schurkenstaat interessieren unsere Gesetze nicht und da wird dort auch niemand entsprechend bestraft werden.Gesetze die weltweit strafbewehrt in allen Staaten der Welt umgesetzt werden, das gibt es leider nicht.
NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nur irgendeinen Schurkenstaat interessieren unsere Gesetze nicht und da wird dort auch niemand entsprechend bestraft werden.Oh, die USA ein Schurkenstaat :eek: Das ist eine neue Qualität der Argumentation. Ich hoffe, Du postest hier annonym und benutzt einen sicheren Proxy :p
Bei allem Verständnis für Deinen drastischen Wertungsversuch, sollten wir uns nicht dieses 'Neusprech' zu eigen machen. Dann wären wir auch nicht besser als die...
Ein ganzer Staat ist niemals Schurke und man sollte niemals von wenigen auf alle schließen. Sonst bist Du sehr schnell bei Argumenten, wie 'die bösen Islamisten' oder 'die bösen Juden'. Denken bestimmt das Handeln und da sollte man auch ein wenig Hygiene walten lassen. :cool:
-
Wenn ich schreibe: "irgendeinen Schurkenstaat" dann meine ich auch keinen bestimmten Staat, auch wenn Du das jetzt unterstellst.Ein Schurkenstaat ist meiner Meinung nach die USA jedenfalls nicht, auch wenn das was die NSA vermutlich gemacht hat, so nicht in Ordnung ist. Wenn Du es genau wissen willst, ich verwende schon einige Jahre zur Anonymisierung eine VPN-Software und nicht erst seit dem Bekanntwerden der jetzigen Affäre. Dies aber nur so nebenbei
-
Bei einem Schurkenstaat denke ich nicht unbedingt an einen Staat in dem nur Schurken leben, sondern an einen Staat bei dem die Regierung aus schurken besteht, bzw sich so verhält. Nur ist das eine Frage der Definition. In Nordkorea (und einigen anderen Staaten auch) wird man die USA als Schurkenstaat ansehen, wärend die USA das natürlich ganz anders sehen. Definitionen sind wandelbar, das ist ja das Problem.
-
Schauen wir doch mal bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schurkenstaat -
Zitat aus dem Link:
"Die Definition [Anm.: Schurkenstaat] der US-Regierung:
Als typisches Erkennungsmerkmal, das die Bush-Regierung den Schurkenstaaten gibt, gelten die Unterstützung des Terrorismus und das Streben nach Massenvernichtungswaffen, vor allem nuklearen."Die zweite Vorraussetzung haben die USA zweifellos erfüllt.
Leider hängt die Definition des Begriffs "Terrorismus" sehr von geografischen und kulturellen Eigenheiten sowie von der Blickrichtung des Betrachters (i.d.R. Regierungen) ab. Wenn jemand nun meint, diverse Überfälle der USA auf Drittstaaten seien völkerrechtswidrig (wie es ernst zu nehmende Rechtskundige proklamieren), läge eine entsprechende Annahme nicht fern.
Oder gibt es in der US-Definition noch Fußnoten ... Kleingedrucktes sozusagen ... :p
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von dungeonlight
Nächste Frage: Wie lange wollt ihr euch das eigentlich noch gefallen lassen,
dass ihr nach Strich und Faden belogen werdet und um eure Grund- und
Bürgerrechte beraubt werdet ?Dann sag es doch frei heraus: Wir sollen alle uuuuuunbedingt die total kuuuuuhlen Piraten wählen im September. Dann gibt es freie Liebe, bedingungsloses Grundeinkommen und verschlüsseltes Internet für alle. Sogar daheim auf dem Klo.
So oder so ähnlich war es doch, das Wahlprogramm deiner Partei mit dem seriösen Namen, richtig?
-
Ich habe es mir doch fast gedacht, jetzt geht die Diskussion los, wie man einen Schurkenstaat definiert. Was ein Schurkenstaat ist wird immer in gewissen Maße Auslegungs- oder Ansichts-Sache sein.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Dann sag es doch frei heraus: Wir sollen alle uuuuuunbedingt die total kuuuuuhlen Piraten wählen im September. ...
Sagen wir mal so ... in Diskussionen wie der gegenwärtigen, an der vorwiegend problembewusste TT-Mitglieder teilnehmen, halte ich einen Hinweis auf die Forderung der Piraten durchaus für legitim. Zumal sie in Folge einer "Gnade der späten Geburt" (gewichtigeWorte eines gewichtigen Politikers) die einzig nennenswerte Kraft sein dürften, die dieses Thema aufgreifen kann, ohne von einem Bumerang bedroht zu werden.Die Schlinge um den Hals des ehemaligen Kanzleramtsministers Steinmeier zieht sich jedenfalls langsam zu - in Zeiten von Rot-grün ist so etliches "verbrochen" worden. Auch die Grünen dürften als seinerzeitiger Juniorparnter die Füße letztendlich auch eher still halten.
Wer also am Wahlabend seinem Unmut Ausdruck verleihen will, hat kaum eine andere Möglichkeit ... naja ... da muss man sich in anderen politischen Fragen auch mal großmütig zeigen.
Frankie
Edit bernbayer: Nichts anderes wollte ich in meinem Beitrag zum Ausdruck bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Dann sag es doch frei heraus: Wir sollen alle uuuuuunbedingt die total kuuuuuhlen Piraten wählen im September. Dann gibt es freie Liebe, bedingungsloses Grundeinkommen und verschlüsseltes Internet für alle. Sogar daheim auf dem Klo.So oder so ähnlich war es doch, das Wahlprogramm deiner Partei mit dem seriösen Namen, richtig?
Nicht vergessen, die "Sicherheits-Software" gibt es dann selbstverständlich gratis. Das Paradies winkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!