NSA-Abhöraffäre / Asyl für Snowden in Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ohne die seinerzeitigen polizeilichen Übergriffe auf unbescholtene Bürger hätte der damalige Terror überhaupt keinen Nährboden gehabt.

Ob Baader/Meinhof/Enslin nicht auch ohne dessen ihre Anschläge und Entführungen durchgeführt hätten, kann man nicht sagen, aber es bleibt natürlich der physikalische Grundsatz dass Druck immer Gegendruck erzeugt.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    1953? :confused:

In Geschichte nicht aufgepasst? :D

Zitat

Original geschrieben von autares
    Um was tust du dagegen? Schließlich schließt das Pronomen "alle" dich mit ein.

Das ist ja immer deine Argumentationstaktik. Wenn du sachlich nichts mehr bringen kannst (denn was will man auch dagegen sagen, dass ein Friedensnobelpreisträger [sic!] einen Enthüller vom größten Überwachungsskandal seit Menschengedenken jagt und ihn töten oder 30 Jahre in den Bau schicken will) hebst du auf die Metaebene ab und gehst die Diskutanten persönlich an.
    :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    In Geschichte nicht aufgepasst? ...

1953 ließen die Amerikaner die Sowjets in der DDR gewähren, trotz Kommunistenhetze.

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Das ist ja immer deine Argumentationstaktik. Wenn du sachlich nichts mehr bringen kannst (denn was will man auch dagegen sagen, dass ein Friedensnobelpreisträger [sic!] einen Enthüller vom größten Überwachungsskandal seit Menschengedenken jagt und ihn töten oder 30 Jahre in den Bau schicken will) hebst du auf die Metaebene ab und gehst die Diskutanten persönlich an.
    :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Soso, du weißt also dass Obama persönlich ihn töten will?
    Deine Kontakte möchte ich haben...

Ich kann autares sehr gut verstehen, du "reißt das Maul auf", brüllst viel, aber machst wahrscheinlich nichts. Ich rege mich darüber wenig auf, mache aber letztlich genauso viel wie du. Und nun? Oder schreibst du doch via Smartphone vom Vorplatz des Bundeskanzleramts?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ich kann autares sehr gut verstehen, du "reißt das Maul auf", brüllst viel, aber machst wahrscheinlich nichts. Ich rege mich darüber wenig auf, mache aber letztlich genauso viel wie du. Und nun? Oder schreibst du doch via Smartphone vom Vorplatz des Bundeskanzleramts?

Willst du damit sagen, man darf seine Meinung nur noch kundtun, wenn man gleichzeitig eine Revolution anzettelt?

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• :top:

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Nein, es ist durchaus in Ordnung seine Meinung kund zu tun, aber wenn du anprangerst, dass schon einmal alle einen ähnlichen Skandal akzeptiert haben, dann solltest du es besser machen und voran gehen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ist in der heutigen Zeit doch so. Jeder pöbelt, jeder poltert, jeder zieht über die Dummheit der anderen her, kriegt aber selber nicht den Arsch hoch. Da brauche ich keine Metaebene, da das nicht mal ein Argument sein soll, sondern Tatsache ist.

Ich stelle noch einmal die Frage in den Raum: wenn dies der größte Skandal seit 100 Jahren ist, warum tut niemand etwas? Und vor allem: warum tut die Elite (die Leute, die das alles haben kommen sehen) nichts. Oder noch schlimmer: wenn Ihr es habt kommen sehen, warum habt Ihr nicht RECHTZEITIG etwas unternommen?

• Tja, damit dürft der Friedrich wohl verbrannt sein: http://www.heute.de/Kritik-an-…lanker-Hohn-28808742.html

Tja, jetzt muss die Kanzlerin den Überwachungsskandal zur Chefinnensache machen... oder behandelt sie das
    Thema jetzt weiterhin stiefmütterlich und zeigt damit, dass ihr als Volksvertreterin nicht daran gelegen ist,
    uns alle vor Grundrechteverletzungen und Wirtschaftsspionage zu schützen ?

Es wird wohl wieder Zeit, auf die Straßen zu gehen und zu demonstrieren - erinnert ihr euch noch daran, wie wir
    ACTA letztes Jahr durch Demonstrationen zu Fall gebracht haben ? Demonstrationen bringen was.
    Am 07. September habt ihr die Gelegenheit dazu: http://blog.freiheitstattangst.de/aufruf-2013/ // vielleicht wird's
    daneben zeitgleich auch dezentral Demos überall auf der Welt und mehrfach auch in Deutschland geben...

und in 2 Wochen gibt's auch was: http://occupy99.de/2013/07/sto…alle-sind-edward-snowden/

• Zitat

Original geschrieben von autares Ich stelle noch einmal die Frage in den Raum: wenn dies der größte Skandal seit 100 Jahren ist, warum tut niemand etwas? Und vor allem: warum tut die Elite (die Leute, die das alles haben kommen sehen) nichts. Oder noch schlimmer: wenn Ihr es habt kommen sehen, warum habt Ihr nicht RECHTZEITIG etwas unternommen?

Mit dieser Frage willst du letztlich suggerieren, dass es ja gar kein Skandal sei, weil keine große Empörung stattfindet?

Wieso haben 33-45 die Leute nichts dagegen unternommen, dass Menschen in die KZs getötet wurden?

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund. Bis zu einem gewissen Grad ist es der Allgemeinheit einfach sch*... egal, solange es sie nicht selbst betrifft.

Würden 500.000 Leute in Washington bei Obama jedes Wochenende anklopfen, dann wären die Themen Manning / Snowden ganz schnell Geschichte.

Wie dungeonlight dargestellt hat: Bei ACTA haben ein paar Demos an Wochenenenden gereicht um dieses Gesetz zu Fall zu bringen. :top:

Und grundsätzlich zu Obama: Er ist der größte Heuchler und Lügner, der je US-Präsident gewesen ist. Bush ist wenigstens ostentativ mit seinen Absichten umgegangen.

* 2013, ** 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!