Mobilcom/D1 - SIM Karte deaktivert - Chance auf Reaktivierung?

  • Hallo,


    leider geht eine alte Mobilcom T-D1 Sim-Karte nicht mehr, sie wurde offenbar deaktiviert.


    Habe ich eine Chance, die wieder aktivieren zu lassen?? wenn man die Nummer anrufst heisst es nur 'ist uns nicht bekannt'.


    vg
    malevio

  • Wann hat sie sich denn das letzte Mal erfolgreich ins Netz eingebucht?


    Ruf doch mal bei Mobilcom an, die haben mittlerweile eine Festnetznummer, soweit ich weiß.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • dürfte mind. ca 3-4 monate her sein...
    wie ist denn die nummer?


    (bin prepaidkunde. hoffe die nummer gilt dann auch für mich;))

  • Probier es mal unter 040 - 55 55 41 000 (Mo-So 08:00-22:00 Uhr)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Re: Mobilcom/D1 - SIM Karte deaktivert - Chance auf Reaktivierung?


    Hat er doch bereits getan ;)


    Zitat

    Original geschrieben von malevio
    wenn man die Nummer anrufst heisst es nur 'ist uns nicht bekannt'.

  • Erfahrungsgenäß lassen sich Prepaid Karten von MobilcomDebitel bzw. Talkline, sind sie einmal deaktiviert, unter keinen Umständen mehr reaktivieren. Maßgebend ist dabei übrigens, ob sich die SIM Karte noch ins Netz einbucht, also gewissermaßen nur der Gültigkeitszeitraum abgelaufen ist, oder ob sich die SIM Karte gar nicht mehr einbucht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • also auf dem display steht "Eingeschränker Dienst"
    heisst dass sie kann sich noch einbuchen oder nicht?

  • Das kann man bei den neueren Handys oft nicht mehr sagen, da kommt diese Display-Anzeige bei vielen unterschiedlichen Problemen, die bei älterer Software differenzierter angezeigt wären: zB kein (eigenes) Netz, Simkarte abgelehnt / ungültig usw. In deinem Fall gehe ich aber von einer deaktivierten Simkarte aus, sonst würde der Providername / Netzbetreiber im Display stehen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • mh, ok. kann ich denn rechtlich irgendwie vorgehen?
    denn ich habe keine vorwarnung erhalten (keine sms oder so), dass die karte bald deaktiviert werden würde. und die nummer wurde bislang ja auch noch nicht neu vergeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!