Hallo,
leider geht eine alte Mobilcom T-D1 Sim-Karte nicht mehr, sie wurde offenbar deaktiviert.
Habe ich eine Chance, die wieder aktivieren zu lassen?? wenn man die Nummer anrufst heisst es nur 'ist uns nicht bekannt'.
vg
malevio
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
leider geht eine alte Mobilcom T-D1 Sim-Karte nicht mehr, sie wurde offenbar deaktiviert.
Habe ich eine Chance, die wieder aktivieren zu lassen?? wenn man die Nummer anrufst heisst es nur 'ist uns nicht bekannt'.
vg
malevio
Wann hat sie sich denn das letzte Mal erfolgreich ins Netz eingebucht?
Ruf doch mal bei Mobilcom an, die haben mittlerweile eine Festnetznummer, soweit ich weiß.
dürfte mind. ca 3-4 monate her sein...
wie ist denn die nummer?
(bin prepaidkunde. hoffe die nummer gilt dann auch für mich;))
Probier es mal unter 040 - 55 55 41 000 (Mo-So 08:00-22:00 Uhr)
Ruf mal die Nummer an. Wenn jemand rangeht ist sie schon wieder vergeben und für dich nicht mehr aktivierbar ...
Re: Mobilcom/D1 - SIM Karte deaktivert - Chance auf Reaktivierung?
Hat er doch bereits getan
ZitatOriginal geschrieben von malevio
wenn man die Nummer anrufst heisst es nur 'ist uns nicht bekannt'.
Erfahrungsgenäß lassen sich Prepaid Karten von MobilcomDebitel bzw. Talkline, sind sie einmal deaktiviert, unter keinen Umständen mehr reaktivieren. Maßgebend ist dabei übrigens, ob sich die SIM Karte noch ins Netz einbucht, also gewissermaßen nur der Gültigkeitszeitraum abgelaufen ist, oder ob sich die SIM Karte gar nicht mehr einbucht.
also auf dem display steht "Eingeschränker Dienst"
heisst dass sie kann sich noch einbuchen oder nicht?
Das kann man bei den neueren Handys oft nicht mehr sagen, da kommt diese Display-Anzeige bei vielen unterschiedlichen Problemen, die bei älterer Software differenzierter angezeigt wären: zB kein (eigenes) Netz, Simkarte abgelehnt / ungültig usw. In deinem Fall gehe ich aber von einer deaktivierten Simkarte aus, sonst würde der Providername / Netzbetreiber im Display stehen.
mh, ok. kann ich denn rechtlich irgendwie vorgehen?
denn ich habe keine vorwarnung erhalten (keine sms oder so), dass die karte bald deaktiviert werden würde. und die nummer wurde bislang ja auch noch nicht neu vergeben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!