Telekom Entertainment

• huhu, wir wollen von unitymedia zur telekom wechseln.

da wir zu hause 3 fenseher haben und ja dann alles über eine leitung läuft... telefonieren, internet und tv wollte ich mich mal erkundigen ob mir jemand auskunft erteilen kann, ob dann noch alles flüssig läuft ?

oder ob z.b. wenn ich mal daten aus dem netz lade telefonieren oder tv störungen hat ! ?

• Das Produkt nennt sich "Entertain" und nicht wie immer fälschlicherweise angenommen wird "Entertainment"!

Die Anzahl der Receiver die eingesetzt werden können richtig sich nach der Geschwindigkeit der Leitung. Bei 16+ sind 2 Receiver möglich und ab VDSL25 kann man 3 Receiver einbinden. Das läuft dann auch flüssig und das TV-Signal wird dann nicht gestört. Telefonie wird priorisiert und ist immer möglich. Je mehr Leute über die Receiver TV sehen, desto mehr wird natürlich die Leitung beansprucht und dann ist der Download entsprechend auch langsamer.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Danke Schakal, die Dame meinte zu mir ich sollte VDSl 50 nehmen !

Wie wird es denn sein, wenn ich online zocke oder Filme sauge kann ich da merkbare einbussen haben ?

Bei nem Ego Shooter kommt es ja auch auf die Latenz an !

• Wenn VDSL50 verfügbar ist, dann sollte das in Deinem Fall auch gebucht werden.

Je nachdem in welchem Umfang die Leitung "beansprucht" wird, kann es auch zu Einschränkung beim Online Gaming kommen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• naja, kann ja meinen leuten zu hause nicht telefonieren oder tv gucken verbieten... dann doch besser nicht wechseln ?

• Wenn du VDSL 50 bekommen kannst, ist das ganze kein Problem.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!