Ay Yildiz: ab sofort Allnet-Flat incl. SMS für 15 Euro im Monat

• Hallo,

ab sofort bietet Ay Yildiz auf Prepaid-Basis eine Allnet-Flat einschließlich SMS-Flat für 15 Euro monatlich an. Eine Internetflat ist hierin nicht enthalten, aber Datenoptionen können zugebucht werden, z. B. eine Datenflat mit 100 MB Highspeed-Volumen für 5 Euro.

Ein super Angebot, wie ich finde. Lässt sich bei den Prepaidkarten von Ay Yildiz eigentlich die Mailbox komplett ausschalten? Und kann man seine bisherige Rufnummer auf Ay Yildiz portieren?

• Da kann man gleich irgendein anderes Angebot im E- oder o2 Netz wahrnehmen und bekommt das 5-fache Datenvolumen zum gleichen Preis.

Portierung geht. Bei der Mailbox ist sich Google unschlüssig. Evtl. steht es in diesem Thread.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Finde ich aber sehr attraktiv für Leute, die kein Internet brauchen oder gar ein Handy haben, welches nicht internetfähig ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Eben - der Tarif ist optimal für jemanden, der viel telefoniert, aber keinen Datentarif oder nur ein geringes Datenvolumen benötigt. Außerdem ist es echtes Prepaid. Die meisten Allnet-Flats haben ja entsprechende Datenkontingente inkludiert, aber eine SMS-Flat muss man häufig relativ teuer hinzubuchen. Da ist mir ein Tarif lieber, der keine oder nur eine geringe Datenmenge, aber stattdessen eine SMS-Flatrate beinhaltet. Es gibt ja nach wie vor so altmodische Leute wie mich, die noch mit einem ganz normalen Barren telefonieren.

Leider werde ich aufgrund der Sperren von Calltrough-Einwahlnummern im E-plus-Netz doch noch eine andere Prepaidkarte in einem anderen Netz mit einer Festnetzflat benötigen. Rechne ich diesen Betrag dann dazu, ist die Ersparnis im Vergleich zu anderen Allnetflatanbietern nicht mehr allzu hoch bzw. gar nicht mehr vorhanden.

Wer aber kein Calltrough benötigt und keine Telefonkonferenzen führt, für den ist das Ay Yildiz-Angebot wirklich nicht schlecht.

• ist gut der Tarif. 100 MB dazu buchen und man hat immer noch den Vorteil das man prepaid hat und alles drin...perfekt eigentlich

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ist gut der Tarif. 100 MB dazu buchen und man hat immer noch den Vorteil das man prepaid hat und alles drin...perfekt eigentlich

+1 , wäre meine erste wahl wenn ich keine daten bräuchte! :)

• Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Leider werde ich aufgrund der Sperren von Calltrough-Einwahlnummern im E-plus-Netz doch noch eine andere Prepaidkarte in einem anderen Netz mit einer Festnetzflat benötigen.

Eine andere Karte wg. callthrough zu nehmen ist nicht nötig. Eine Anleitung findest Du unter Workshop: wir hebeln die 02 callthrough Sperre ein-für-alle-mal aus. Nach gleicher Anleitungs funktioniert es auch im E-Plus-Netz.
    Ohne Datenverbindung funktioniert es auch z.B. mit einem Callbackanbieter wie z.B. Ventengo. Lockrufnummer kurz anklingeln, Rückruf abwarten, Zielnummer eingeben.
    Ventengo schaltet übrigens auch nicht sperrbare, da persönliche Callthroughnummern!
    Eine weitere Alternative ist es, eine Festnetznummer z.B. bei dus.net zu schalten und von dort eine Rufweiterleitung zum gewünschten Callthrough-Anbieter zu machen, dann muß man halt 1ct/Min. für die Callthroughverbindung dazu addieren.

Ich finde den Tarif gut, zudem er prepaid ist und Optionen schnell mal geändert werden können.
    Der Datentarif ist mit 29ct/MB noch dazu günstiger als bei Base (dort 99ct/MB).

Gruß
    Jewis

• Weiss jemand ob bei der kleinen internetflat nach 100mb gedrosselt wird oder wird berechnet? Steht irgendwie nichts in der Beschreibung

• nicht jeder will sich bei PREPAID zwangsweise aufn konto rumbuchen lassen - außerdem sind preisregionen erreicht wo jetzt 19,99 oder 25,00 nicht mehr weh tun,so what?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!