McSim - Erfahrungen / Neue Tarife

• Huhu,

da ich vielleicht zu o. g. Provider wechseln möchte mal eine Frage zu bisherigen Erfahrungen mit dem Anbieter? Die aktuell angebotenen Studententaife scheinen mir preislich in Ordnung.

Wie sieht es konkret mit den Leistungen aus? Genutzt wird ja das Vodafone - Netz.... Ist die Nutzung mit LTE z. B. möglich? Weiss das jemand?

Liefen bisherige Abrechnungen immer korrekt ab?

Wäre über jede Infos diesbezüglich dankbar.

LG

TTubbie

• Hallo TTubbie,

vielen Dank für dein Interesse an unseren Tarifen.

Genau, unsere Tarife verwenden derzeit das Vodafone D2-Netz.

LTE bieten wir derzeit leider nicht an.

Bei Fragen helfen wir gerne weiter.

Viele Grüße
    Dein McSIM-Team

McSIM ist eine Marke der Drillisch Telecom GmbH

Drillisch Telecom GmbH
    Ein Unternehmen der Drillisch AG
    Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
    D - 63477 Maintal

• Re: McSim - Erfahrungen / Neue Tarife

Zitat

Original geschrieben von TTubbie

Liefen bisherige Abrechnungen immer korrekt ab?

Wir haben seit einigen Jahren eine McSIM Vodafone-Karte und bisher hat es null Probleme gegeben.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen. Wie schaut es denn mit Tarifwechseln aus?

Kann ich z. B. vom McSpar in den McFlex wechseln und umgekehrt oder gibt es was zu beachten?

LG
    TTubbie

• Hallo TTubbie,

du kannst jederzeit in deinen Wunschtarif wechseln. Die Kosten für einen Tarifwechsel betragen einmalig 19,95€.

Wenn du dich für einen Tarifwechsel interessierst, schaue in deiner persönlichen Servicewelt nach den gewünschten Optionen. Sollte dein Wunschtarif dort nicht angeboten werden, kannst du dich gerne über das Kontaktformular oder unsere telefonische Hotline an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße
    Dein McSIM-Team

McSIM ist eine Marke der Drillisch Telecom GmbH

Drillisch Telecom GmbH
    Ein Unternehmen der Drillisch AG
    Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
    D - 63477 Maintal

• Nur zur Info: ich nutze McSim und diese funktioniert - auch wenn McSim immer was anderes sagt - auch im LTE Netz. Die SIM muss nur mit einem "vodafone"-LTE Stick einmal im Netz gewesen sein ;)
    Es gibt auch viele berichte hier bei TT!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Danke für eure Tipps. Aber ich verfüge über ein LTE-fähiges Handy. Ich komme jedoch mit einer MC-Sim Karte (die ich mir zwischenzeitlich angeschafft habe *gg*) nicht ins LTE-Netz.

Er zeigt immer an, dass es aktuell nicht gehe und man es später versuchen solle...

Habt Ihr da eine Anleitung für mich wie ich am Besten vorgehe? Gerne auch per PM :)

LG
    TTubbie

• TTubbie: genau wie leeredose es geschrieben hat und ich auch. Es muss ein VODAFONE-eigener-LTE Stick sein wie der K5005 der die SIM auch für das LTE Netz "freischaltet" - Dabei ist es egal, ob Du im GSM oder UMTS Netz damit kurz "meldest" - bei mir war am nächsten Vormittag dann die SMS da, dass LTE nun freigeschaltet ist.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!