Am 18.06.2013 hatte ich einen Portierungstermin von Netzclub.net zu Blau.de (Nettokom) - passiert ist jedoch gar nichts, ausser dass Netzclub mir die 25 EUR Portierungsgebühr abgebucht hat.
Der Service von Blau.de schwankt zwischen lustlos, desinteressiert und unverschämt. Zuletzt wollte man mir sogar unterstellen, mein Handy hätte einen Netlock und ich wäre quasi zu blöd, das zu wissen.
Mein Handy hat natürlich keinen Netlock und keinen Simlock. Die Simkarte wurde in mehreren Handys ausprobiert und sie funktioniert einfach nicht, weil man intern irgendwelchen Murks gemacht hat bei der Portierung.
Auf Tickets wird nach einer Hinhaltemeldung nicht mehr reagiert. Einen Rückruf habe ich auch nie erhalten. Dafür summieren sich die Hotlinekosten mittlerweile auf bald 10 EUR.
Schließlich wollte ich das Geld für mein Startpaket und die 25 EUR Portierungsgebühr zurück. Auf meine Frage hin, woher ich mein Geld zurückbekomme hieß es nur "Gute Frage. "
Wie es aber alternativ weitergeht ist sowieso die Frage, denn die Nummer hängt ja scheinbar gerade zwischen Netzclub und Blau.de (Nettokom) fest. Die alte Karte ist noch aktiv, aber nicht nutzbar, die neue ist noch nicht aktiv und war noch nie nutzbar. Wie soll da ein anderer Provider tätig werden?!
Verbinden zur Portierungsabteilung kann man mich natürlich nicht. Man kann es nur das 5. Mal "weiterleiten". weiterleiten heißt bei blau.de (Nettokom) wohl soviel wie LMAA.
Hat irgendjemand eine Idee, was man da noch machen kann, wenn sowohl der alte als auch der neue Provider sich doof stellen? Gibt es irgendeine Schlichtungsstelle für Portierungen oder so etwas?
P.S.: Heute geht schon den ganzen Tag überhaupt niemand mehr ans Telefon bei Nettokom. Auch schön.