Ein schöner Kameravergleich 925 vs SGS4 vs HTC One vs iPhone 5 vs GH2.
Tja das 925 sticht IMHO nicht hervor, ja wenn wir das One außer Acht lassen, kriegen es die restlichen Handys bei Tageslicht aber sogar deutlich besser hin! :apaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tja das 925 sticht IMHO nicht hervor, ja wenn wir das One außer Acht lassen, kriegen es die restlichen Handys bei Tageslicht aber sogar deutlich besser hin! :apaul:
Ich habe mal der Übersichtlichkeit halber einen eigenen Thread draus gemacht. Hier kann es also gesondert um die Kamera des Geräts gehen.
Es dürfen gerne zu Unterthemen eigene Threads eröffnet werden. Der Monster-Thread-Wahn ist von uns gar nicht gewünscht, auch wenn das vielleicht mal so (falsch) rüber kam.
Danke! :top:
Hier drei Bilder im Vergleich (Nokia Lumia 925 - Apple iPhone 5 - Samsung Galaxy Mega 6.3
Der Weißabgleich gefällt mir nicht, ist zu warm.
ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
stimmt soweit, gerade das Blumenbeet ist bei dem 925 doch ziemlich vermatscht.
Aber wenn es dunkel wird, geht das Niveau doch ziemlich weit auseinander. Gut sind auch die Personenaufnahmen, sehr realistische Hauttöne. Eine Sache, die ich viel nutzen würde.
Leider ist das Grün dort ziemlich überzogen.
Eigenartig, warum die Panasonic GH2 teilweise so dürftige Bilder liefert. Ich würde behaupten meine PEN ist da sauberer... aber man war ja nicht dabei.
lg mayba
Ja... Panasonic... Ich habe damals auch vergleichen und gelesen und mich für eine PEN entschieden. Die G-Dinger waren eine Klasse schlechter vom Rauschen und den blassen Farben....
Ja das 925 ist bei Nacht aber trotzdem besser geworden, als das 920. Hab einige Bilder auf Flickr und so angesehen, wo das 920 oder 720 bei Nachtfotos zu starke Lens-Flare von Lichtquellen zeigten und die Farben blasser warne; Das 925 ist da deutlich besser.
Das 920 hat dann auch oft Doppelkonturen und war ziemlich verschwommen, da ist das 925 auch besser/schärfer geworden.... aber so richtig scharf wie das iPhone 5 oder SGS4 uist es noch nicht.... Ich nehme mal an der Sensor ist Mist ... Sieht mir nach Sony aus (kurz gegoogelt: Ja Sony)
Naja, IMHO bleibt aber nur das Design interessant für mich am 925...
Tolle Vergleichsbilder!
Also die 920 und 925 Modelle haben ein grundsätzliches Schärfeproblem mit Objekten im Hintergrund:
Seht mal in die Bildmitte der ersten 2 Vergleichsbilder der XXL Schriftzug und SPIELOTHEK, das 925 vermatscht das total, das ist ähnlich dem, was ich schon vom 920 kenne.
Die Zusatzlinse ist für den A...h, nur Marketing.
Der Sony Sensor und eventuell die "Bokeh"-Vermatschungsversuche sind absolut unwürdig in Nokia Kamerahandys eingebaut zu werden!
Ich traue mich gar nicht mein N86 auszupacken und gegen das 925 antreten zu lassen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!