Hallo,
mein Sohn (6) fängt gerade an, sich mit Tischtennis zu befassen. Macht ihm auch großen Spass. Ich habe früher auch selbst einmal gespielt. Allerdings habe ich meine Aktivitäten mit der Bundeswehrzeit vor ziemlich genau 20 Jahren beendet und bin daher aus dem Thema vollkommen raus. Ich suche jetzt eine brauchbare Schlägerkombination für meinen Sohn und mich:
1. Für meinen Sohn suche ich einen einfach zu spielenden Anfängerschläger. Natürlich vorerst nicht zu teuer. Man muss ja sehen, wohin er sich entwicklet - sofern das Interesse anhält, natürlich.
2. Ich selber hatte früher auf der Vorhand einen Taico Maxima (mit 2,5er Unterbelag) und auf der Rückhand einen Taico Selecta SP (mit 2.0) gespielt. Der Selecta hatte hierbei etwas mehr Kontrolle erlaubt, der Maxima war damals gerade mit dem 2,5er ein richtiger Ballerbelag. Beide Beläge waren also offensiv.
Ich habe meinen Schläger vor ein paar Jahren entsorgt, da das Holz stark in Mitleidenschaft gezogen war. Könnt Ihr mir sagen, worauf man heute achten muss/sollte und mir ggf. etwas empfehlen?
Wo kauft man sowas in Köln oder Umgebung am Besten?
Danke schonmal!
kp