Akkuwechsel beim Iphone 4

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    ....
    Nur auf die APN (Apple Part Number) soll man wohl achten, da iOS die ggf. prüft und es bei Abweichungen zu Problemen kommen kann.

Was genau wird da denn von IOS geprüft?
    Ob der Akku kompatibel ist oder nicht oder wie?

enjoy the little things ....

• Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas geprüft wird.
    Hört sich ziemlich aus der Luft gegriffen an... :confused:

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Bei mir ging es auch problemlos selber, nachdem der "Shop meines Vertrauen" ganze 50,-€ dafür wollte :confused:

• nun ja... bitte nicht vergessen das steuern gezahlt werden müssen und eine Garantie übernommen werden muss. so gesehen ist 50 € noch ok.... klar wer es selber machen kann ist doch super.... aber der Preis ist normal

• ja gut Garantie für den Einbau...da passiert doch meist nix...
    aber klar das mit den Steuern stimmt natürlich leider vollstens bei unseren Steuersätzen;-)

• Stellt sich natürlich die Frage wie so ein Händler überhaupt an Originalteile rankommen will. Die Dinger werden doch exklusiv für Apple produziert und sicher nicht an beliebige Händler verkauft. Die Premium Reseller bestellen ihre Ersatzteile doch auch direkt bei Apple. Das sind imho alles Nachbauten, oder im besten Fall welche die in der Fabrik "vom Laster gefallen sind"...

• Zitat

Original geschrieben von Mustang68
    ja gut Garantie für den Einbau...da passiert doch meist nix...

Wie gesagt, meist passiert nix, aber lass mal ein Gerät kaputt gehen, und der Händler muss dann Ersatz besorgen, da sind die 50 € ganz schnell wieder aufgebraucht.

Wenn man dann noch sieht, dass er wohl irgendwas zwischen 5 und 10 €_für den Akku zahlt, selber leben will, einen Laden finanzieren muss, womöglich noch für die Ersatzteile in Vorkasse tritt und dann nicht los wird und abschreiben muss … da sind 50 €_für einen Akkuwechsel mit Gewährleistung vom Händler schon ein fairer Preis …

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas geprüft wird.
    Hört sich ziemlich aus der Luft gegriffen an... :confused:

Stimmt wirklich. Beim 3GS zB gibt es auch verschiedene Akkus. Habe dort mal den falschen Akku eingebaut. Da lief dann kein WLAN, BT, Netzsuche etc.
    Habe dann einen anderen mit der richtigen Nummer verbaut und der lief.

• Ich habe eine Frage zum Akkutausch bei Apple (~70-85 EUR soweit ich mich erinnere): Wird der - wie früher - mit dem Tausch des gesamten Gerätes abgewickelt, oder tauscht Apple in den Stores nun wirklich nur noch den Akku?

Es geht mir um ein 4S / 4er

• Ohne ACPP wird in den USA tatsächlich nur noch der Akku getauscht, wie es hier aussieht: Keine Ahnung, wahrscheinlich ähnlich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!