Akkuwechsel beim Iphone 4

• Mein Iphone 4 geht seit einiger Zeit schon bei einem Akkustand von 40-50% aus.
    Ich gehe davon aus, dass der Akku in die Jahre gekommen ist und sich das Thema mit einem Austausch der Batterie beheben lässt.

Es gibt hier in der Nähe zahlreiche Anbieter, die diese Dienstleistung (inkl. des Akkus) für 30-40€ anbieten. Dabei wird aber kein Originalersatzteil verbaut.

Hat schon jemand Erfahrung mit einer solchen Reparatur gemacht und kann sagen, ob sich eine "No-Name"-Batterie von einem Original-Akku nennenswert unterscheidet?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zu den Akkus kann ich dir nicht viel sagen, bei mir ist es zum Glück noch nicht soweit.
    Aber ansonsten kannst du den auch selber wechseln. :)

enjoy the little things ....

• Vielen Dank für die Infos.
    Der Akkuwechsel scheint wirklich kein großer Akt zu sein.
    Nur auf die APN (Apple Part Number) soll man wohl achten, da iOS die ggf. prüft und es bei Abweichungen zu Problemen kommen kann.

• "Ersatzausrüsterersatzeil" :D

Das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf den Akku, aber was der Shop sonst noch so anbietet ...

Soviel zu Originalteile ...

M.

• versteh ich nicht, es wird doch klar gekennzeichnet was original ist und was nur passend ist, aber von anderen herstellern. wo ist das problem?

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    versteh ich nicht, es wird doch klar gekennzeichnet was original ist und was nur passend ist, aber von anderen herstellern. wo ist das problem?

Da hast du recht, steht überall dabei was original ist und was nicht, find ich auch in Ordnung so :top:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Deswegen ja auch der Hinweis: "Originalteile und mehr ..." ;)

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Nochmal danke für Eure Tipps. Ich habe mir schließlich einen neuen Akku (angeblich sogar ein Originalersatzteil) in der Bucht gekauft.
    Der Einbau lief problemlos und war innerhalb von 15 Minuten erledigt.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!